Uhans H5000: Budget-Smartphone im Drop-Test (Video) - Mobildingser
Home / News / Uhans H5000: Budget-Smartphone im Drop-Test (Video)

Uhans H5000: Budget-Smartphone im Drop-Test (Video)

Für das brandneue Uhans H5000 rührt der chinesische Hersteller Uhans derzeit kräftig die Werbetrommel. Nun hat an ein Video veröffentlicht, in dem das H5000 einem Drop-Test unterzogen wird.

Noch ist das Budget-Smartphone mit Monsterakku nicht im Online-Handel erhältlich, trotzdem schafft es Uhans mit dem H5000 im Gespräch zu bleiben. Zuletzt hatte man mit der Ankündigung für Aufsehen gesorgt, mit nur einem Prozent Akkuleistung nochmal eine Stunde Videos anschauen zu können. Was davon wirklich zu halten ist, wissen wir wohl erst, wenn das Smartphone auch tatsächlich veröffentlicht wurde.

Im neuen offiziellen Video wird das Uhans U5000 einem echten Stresstest unterzogen. Als ob es nicht schon reichen würde, das Gerät aus verschiedenen Höhen auf den Boden fallen zu lassen, wird das Smartphone noch durch den Raum geworfen und muss dazu das volle Gewicht eines Menschen aushalten. Seht selbst:

Uhans U5000: Budget-Gerät mit 5000 mAh

Das Uhans U5000 wurde vor zwei Monaten angekündigt und wird sich wohl im Rahmen von ca. 100 Euro bewegen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.
Das Display des Geräts ist 5 Zoll groß und löst in 1280 x 720 Pixel auf. Als SoC hat man sich für einen MT6737 von MediaTek entschieden, dessen vier Kerne in je 1,3 GHz laufen. Hinzu kommen noch 3 GB RAM und ein interner Speicher mit einer Kapazität von 32 GB. Wirklich überzeugen kann das U5000 aber mit seinem Akku. Hier wird eine Leistung von satten 5000 mAh angegeben.

Quelle: GizChina

Uhans H5000: Budget-Smartphone im Drop-Test (Video)
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Uhans H5000: Eine Stunde Videos schauen mit 1% Akku?

Uhans hat ein Video zum brandneuen Akkumonster Uhans H5000 veröffentlicht. Demnach soll es möglich sein, ...