Home / Phones / Meizu / Meizu MX6: Firmware-Update behebt Performance-Probleme

Meizu MX6: Firmware-Update behebt Performance-Probleme

Der chinesische Hersteller Meizu hat ein internationales Firmware-Update für das Meizu MX6 veröffentlicht. Mit Flyme 5.2.4.0G werden Probleme mit der Performance behoben, über die viele Nutzer geklagt hatten.

Meizu MX6 kam im Juli 2016 auf den Markt und hat viele Anhänger gefunden – zumindest, bis sich die lästigen Performance-Probleme herumgesprochen haben. Mit der neuen Firmware-Version haben diese ein Ende, wie in vielen Foren zu lesen ist. Auch die Antutu-Ergebnisse haben sich deutlich verbessert. Hier kommt das Gerät nun auf einen Wert von knapp 90.000 Punkten.

Die Liste der Änderungen in Flyme 5.2.4.0G ist lang. Vor allem der Punkt „Improved system stability and security“ dürfte viele Nutzer erfreuen. Auch in Sachen Akkuleistung und Kamera hat es einige Verbesserungen gegeben. User sollten das Update also unbedingt einspielen.

meizu-mx6-1

Meizu MX6: Helio X20, 4 GB RAM

Das Meizu MX6 ist 5,5 Zoll groß und löst in Full HD auf, was einer Pixeldichte von ~403 ppi entspricht. Im Innern kommt ein Helio X20 mit zehn Kernen zum Einsatz. Die Grafik wird von der Mali-T880 bereit gestellt. Hinzu kommen noch je nach Variante 3 GB oder 4 GB RAM, denen 32 GB an interner Kapazität zur Seite stehen. Der Flash-Speicher kann leider nicht via microSD-Karte erweitert werden, da ein entsprechender Slot nicht zur Verfügung steht.

Die Hauptkamera bietet Fotoaufnahmen in bis zu 12 MP bei einer Blende f/2.0. Videos können in bis zu 2160p bei 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Android 6.0 kann sich auf einen Akku mit 3060 mAh verlassen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...