Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen - Mobildingser

Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen

In den vergangenen Wochen war es um den chinesischen Hersteller Bluboo recht ruhig geworden und die Veröffentlichung des letzten neuen Gerätes liegt bereits ganze 4 Monate zurück. Nun meldet sich das Unternehmen nach einer kurzen Pause wieder zurück und tut dies mit gleich zwei neuen Smartphones welche in den kommenden Wochen auf den Markt kommen sollen.

bluboo-edge-1

Die beiden neuen Bluboo Boliden, welche wir bald zu Gesicht bekommen sollen, sind das Bluboo Edge und Bluboo Dual, wobei zu letzt genannten Gerät bis auf ein Dual Kamera-Modul auf der Rückseite noch rein gar nichts bekannt ist. Zum Bluboo Edge kann bislang bestätigt werden, dass dieses von einem mit 1,3GHz getakteten MediaTek MT6737 Chipsatz bestück sein wird, welcher von einem 2GB Arbeitsspeicher Unterstützung erhält. Darüberhinaus verbaut Bluboo bei diesem Smartphone einen erweiterbaren 16GB Flash-Speicher sowie einen 2.600mAh Akku.

Auf der Frontseite des Bluboo Edge wird es ein 5,5-Zoll HD-Display von AU Optronics geben, welches ein langlebiges, zweilagiges Touch-Panel mit sich bring und auch eine Nutzung mit nassen Händen oder Handschuhen soll hier kein Problem sein. Angesichts der Tatsache, dass das Display mit nur 1280 x 720 Pixel auflöst und der Chipsatz nicht gerade als „leistungshungrig“ gilt, muss man sich als Nutzer eines Bluboo Edge woll keine großen Sorgen um eine knappe Batterielebensdauer machen. Im fotografischen Abschnitt finden wir noch einen 8 Megapixel Sony IMX219 Sensor auf der Rückseite (interpoliert auf 13 Megpixel) und auf der Frontseite über dem Bildschirm ist eine 5 Megapixel Selfie-Kamera untergebracht (interpoliert auf 8 Megapixel). Zu guter Letzt verfügt dieses Smartphone selbstverständlich über Dual-SIM Support und 4G LTE-Konnektivität und der microSD-Kartenslot ist für Speicherkarten von bis zu 256GB ausgelegt.

Noch ist nicht bekannt, wann das Bluboo Edge offiziell erscheinen soll und was dieses kosten wird, aber wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: Pressemitteilung

Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen
4.41 (88.24%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo Maya Max – Hersteller kündigt Android N-Update für sein neustes Handset an!

Während sich große Smartphone Hersteller noch immer nicht so richtig einig sind, für welche Modelle ...