Ulefone Tiger: Gaming-Performance im Test (Video) - Mobildingser
Home / News / Ulefone Tiger: Gaming-Performance im Test (Video)

Ulefone Tiger: Gaming-Performance im Test (Video)

Das brandneue Ulefone Tiger kostet im Presale derzeit nicht mehr als 90 Euro. Was kann man von dem Budget-Smartphone in Sachen 3D-Leistung erwarten? Ulefone selbst möchte uns die Frage beantworten und hat dazu ein Video veröffentlicht, in dem gleich drei verschiedene Spiele auf dem Tiger gezeigt werden.

Das Tiger ist bisher eigentlich vor allem mit seinem starken Akku aufgefallen, der mit einer Leistung von 4200 mAh überzeugen kann. Wie sich der MediaTek MTK6737 SoC zusammen mit der Grafik von Mali-T720 und 2 GB RAM beim Zocken schlägt, erfahrt ihr in folgendem Video:

Das letztgezeigte Spiel Temple Run 2 läuft sehr flüssig, wenn auch mit ein paar wenigen Lag-Spikes zwischendrin. Etwas schlechter sieht die Performance bei Real Racing 3 aus, hier geht die Bildrate doch etwas in die Knie – spielbar ist das Game aber trotzdem noch. Ein wirklich schlechtes Resultat gibt es bei Mortal Kombat X, hier wird das Spiel eher zur Diashow.
Trotzdem ein insgesamt ordentliches Ergebnis für ein Smartphone, das für weniger als 100 Euro verkauft wird.

Ulefone Tiger: Budget-Smartphone mit 2 GB RAM

Das Display des Tigers bietet eine Diagonale von 5,5 Zoll in einem Gehäuse, das aus Magnesium-Aluminium gefertigt ist. Im Innern werkelt ein MTK6737W in je 1,3 GHz. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher zum Einsatz. Letztgenannter lässt sich via microSD um bis zu 128 GB erweitern. Der Akku bietet eine sehr gute Kapazität von 4200 mAh.

Quelle: GizChina

Ulefone Tiger: Gaming-Performance im Test (Video)
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...