Vernee Apollo auf Messe in Dubai gesichtet - Mobildingser
Home / News / Vernee Apollo auf Messe in Dubai gesichtet

Vernee Apollo auf Messe in Dubai gesichtet

Totgeglaubte leben länger: Vernee hat tatsächlich das Apollo der Öffentlichkeit präsentiert. Die anfangs versprochene Hardware kommt allerdings nicht zum Einsatz. Trotzdem wird sich das Smartphone mit 2K-Auflösung und Helio X25 sicher sehen lassen können.

Angekündigt war das Vernee Apollo bereits im Sommer dieses Jahres. Anders als bei anderen Modellen des chinesischen Herstellers hat man dann aber doch nichts geliefert – um das Apollo war es lange Zeit ruhig, während das Apollo Lite sich umso mehr verkaufen konnte.

Nun hat Vernee die Smartphone-Katze aus dem Sack gelassen und das neue Gerät auf der GITEX Technology Week in Dubai sowie der China Cross-Border E-Commerce Messe präsentiert. Über einen Release-Termin oder mögliche Preisgestaltung schweigt sich das Unternehmen aber nach wie vor aus. Immerhin gibt es auf der Webseite der deutschen Niederlassung jetzt den Unterpunkt „Apollo“, auch wenn dieser noch nicht mit Inhalt gefüllt worden ist.

2016-10-24_09-15-26

Vernee Apollo: 4 GB statt 6 GB RAM

Auf den Bildern der Messen wird klar, dass Vernee in Sachen Hardware beim Apollo etwas zurück gerudert ist. Statt der angekündigten 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher kommen den Fotos zufolge „nur“ 4 GB RAM und 64 GB ROM zum Einsatz. Von einer Pro-Variante ist nichts bekannt – schließlich handelt es sich beim Apollo selbst schon um die Pro-Version des Apollo Lite.

Das 5,5“-Display des Apollo wird in 2K auflösen bei 2048 x 1151 Pixel. Im Innern kommt der neue Helio X25 als Deca-Core zum Einsatz, dessen zehn Kerne in je 2,5 GHz laufen. Dazu die bereits angesprochenen 4 GB RAM bei 64 GB ROM. Der Sensor der Hauptkamera wird von Sony bereitgestellt, es handelt sich um den Sony IMX230, welcher Bilder in 21 MP ermöglicht. Selfies sind in bis zu 8 MP drin.

Quelle: chinamobilemag

Vernee Apollo auf Messe in Dubai gesichtet
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Vernee Apollo kann nun endlich vorbestellt werden!

Wir mussten definitiv lange auf das Vernee Apollo warten, aber nun geht es endlich los. ...