Home / News / Huawei Fit – runde Fitness-zentrierte Smartwatch mit E-Ink Display von Huawei gesichtet

Huawei Fit – runde Fitness-zentrierte Smartwatch mit E-Ink Display von Huawei gesichtet

Neben der Veröffentlichung des Huawei Mate 9 sowie einer neuen EMUI Version mit Android 7, könnte auch noch ein weiteres neues Produkt im Focus dieser Präsentation stehen. Bei TechnoBuffalo zeigten sich am heutigen Abend ein paar Bilder eines neuen Huawei Wearables mit dem Namen – Huawei Fit – bei welchem es sich ganz offensichtlich um eine Fitness-zentrierte Smartwatch des Unternehmens handelt.

huawei-fit-leak-2

Wie wir in den beiden hier gezeigten Bildern sehen können, soll diese Huawei Fitness Smartwatch mit einem runden Edelstahlgehäuse daherkommen, welches nicht mit einem Farbdisplay sondern mit einem sogenannten schwarz/weißen E-Ink Bildschirm bestückt ist. Darüberhinaus bestehen die verschiedenfarbigen Armbänder der Huawei Fit offensichtlich aus einem „tragefreundlichen“ Silikon, was noch einmal das angedachte Einsatzgebiet dieser Uhr untermauert.

huawei-fit-leak-1

Ferner sehen wir, dass die Huawei Fit mit einem Pulsmesser daherkommen wird und das hier verschiedenen Aktivitäten wie Schwimmen, Laufen usw. erfasst werden können. Es ist also davon auszugehen, dass hier die üblichen Daten wie bei bereits bestehenden Fitness-Armbändern aufgezeichnet werden (Schlafüberwachung, verbrannte Kalorien, zurückgelegte Strecke….). Zu einem möglichen Preis nennt das Leak leider keine Angaben, aber vielleicht kann dazu am morgigen Donnerstag ein Kommentar abgegeben werden. Warten wir es also einmal ab.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Huawei teast das kommende Huawei Mate 10

Neben den ganzen Leaks und Gerüchten rund um das nächste Mate von Huawei, hat sich ...