Das Meizu Pro 6S zeigt mit identischen Specs zum Vorgängermodell bei AnTuTu - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Das Meizu Pro 6S zeigt mit identischen Specs zum Vorgängermodell bei AnTuTu

Das Meizu Pro 6S zeigt mit identischen Specs zum Vorgängermodell bei AnTuTu

Seit einigen Wochen schon, machen diverse Gerüchte um ein „Upgrade“ des 6 Monate jungen Meizu Pro 6 seine Runden, welches wie wir nun wissen am 3. November um 17 Uhr Ortszeit in Qinhuangdao, China unter der Modellbezeichnung Meizu Pro 6S vorgestellt werden wird. Da diese Präsentation jetzt nur noch wenige Tage in der Zukunft liegt, werden selbstverständlich immer mehr handfeste Details zu diesem Smartphone bekannt und so langsam muss man leider sagen, macht sich eine gewisse Enttäuschung über das Meizu Pro 6S in der Fan-Gemeinde des Herstellers breit. Warum das so ist, dass fassen wir jetzt einmal kurz zusammen.

meizu-pro-6s-leak-1

Wie wir anhand des Bildes oben sehen können, wird sich in Sachen „Design“ beim Meizu Pro 6S im Gegensatz zum ursprünglichen Modell rein gar nichts änder, was im Grunde genommen aber auch nicht wirklich das Problem an der ganzen Sache ist. Viel mehr enttäuschen dabei die bislang bekannten technischen Spezifikationen dieses Pro 6S-Modell, denn diese unterscheiden sich so gut wie gar nicht zwischen den beiden Pro 6-Varianten.

Wie sich in einem AnTuTu Benchmark Screenshot zeigte, wird auch das Meizu Pro 6S von einem MediaTek Helio X25-Chipsatz (MT6797T) angetrieben werden, welcher bereits im ursprünglichen Meizu Pro 6 aus dem April zum Einsatz kam. Somit scheint es hier wohl doch keine Pro 6-Version mit einem deutlich leistungsstärkeren Samsung Exynos 8890-Chipsatz zu geben, was bereits auch schon vom Meizu VP Li Nan bei Weibo bestätigt wurde.

meizu-pro-6s-antutu

Auch beim Arbeitsspeicher und dem interen Speicherplatz bleibt mit 4GB RAM / 32GB ROM alles beim Alten, was auch auf den fotografischen Abschnitt und die Display-Auflösung zutrifft. Hier sehen wir ebenfalls nach wie vor eine Kamera-Combo mit einem 21 Megapixel bzw. 5 Megapixel-Sensor und auch der Bildschirm soll wieder mit 1920 x 1080 Pixel auflösen. Noch ist nicht bekannt wie groß dieses Panel werden wird, aber anhand der restlichen Spezifikationen würde mich ein erneutes 5,2-Zoll Display nicht wirklich wundern.

meizu-pro-6s-launch-teaser

Kurz um muss man sich also die Frage stellen, mit welchen neuen Features das Unternehmen seine Fans begeistern und hinter dem Ofen hervorlocken möchte….? Sollten sich alle diese Spezifikationen dann bei der Präsentation als richtig erweisen, ist das Meizu Pro 6S für mich persönlich nichts anderes als eine Verschwendung von Ressourcen und somit eine riesen Enttäuschung….

Quelle: Weibo

Das Meizu Pro 6S zeigt mit identischen Specs zum Vorgängermodell bei AnTuTu
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...