Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar! - Mobildingser
Home / Phones / Blackview / Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar!

Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar!

Falls sich einige von euch noch erinnern können, hatten wir hier vor knapp 4 Wochen über die eine Blackview Roadmap berichtet, welche uns einen Ausblick auf die letzten zu veröffentlichen Geräte in diesem Jahr gab. Wie der Hersteller jetzt bekannt gab, soll das Blackview R6 das nächste Smartphone sein, welches um die Gunst der Käufer buhlen soll, wobei Spezifikationen und Preis hier für viele recht interessant klingen dürften. Schauen wir uns also noch einmal an, wie viel Smartphone uns Blackview mit dem R6 für nur $119,99 bieten möchte.

blackview-r6-main

Für einen Verkaufspreis von rund 109 Euro, verbaut Blackview beim R6 auf der Frontseite des Gerätes ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und somit setzt auch dieser Hersteller den Trend fort, trotz eines günstigen Preises ein FullHD-Panel einzusetzen. Unter der Haube des Blackview R6 werkelt mit dem MT6737T ein Budget-Quad-Core Prozessor auf dem Hause MediaTek, der in Verbindung mit einer ARM Mali-T720 MP2 @600MHz die normalen Dinge des Alltags ohne größere Probleme meistern sollte.

blackview-r6-render-1

Unterstütz wird der gerade genannte Chipsatz von einem 3GB Arbeitsspeicher und einem 32GB großen On-Bord-Speicher, der bei Bedarf um weitere 32GB mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden kann. Auch der fotografische Abschnitt kann sich bei diesem günstigen Smartphone mehr als sehen lassen, den auf der Rückseite implantiert das Unternehmen immerhin einen 13 Megapixel Sensor gepaart mit einem Dual Ton LED-Blitz. Die Kamera auf der Frontseite löst hingegen mit 5 Megapixel auf.

blackview-r6-kamera

Zu den weiteren Spezifikationen gehören ferner noch ein 3000mAh Akku, ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, 4G LTE-Konnektivität (inkl. Band20) und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem. Das Blackview R6 wird in den Farben – Grau, Weiß und Champagne Gold – erhältlich sein und wie schon mehrfach erwähnt gerade einmal $119,99 oder umgerechnet rund 109 Euro kosten.

blackview-r6-colors

Insgesamt gesehen, stellt dieses Smartphone ein recht ordentliches Gesamtpaket zum fairen Preis dar, welches mit Sicherheit den ein oder anderen Käufer finden wird. Zu guter Letzt, haben wir hier nun noch ein kleines Video, welches ein paar mehr Details zum neuen Blackview R6 zeigt. Alles weitere findet ihr auf der Produktseite von Balckview zu diesem Handset.

Quelle: Blackview

Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar!
3.9 (78.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...