Mögliches Xiaomi Redmi 4A bei der TENAA mit HD-Display und 2GB RAM gesichtet - Mobildingser
Home / News / Mögliches Xiaomi Redmi 4A bei der TENAA mit HD-Display und 2GB RAM gesichtet

Mögliches Xiaomi Redmi 4A bei der TENAA mit HD-Display und 2GB RAM gesichtet

Xiaomi wäre nicht Xiaomi, wenn das Unternehmen nach den kürzlich vorgestellten Mi5s Handsets und dem neuen Mi Note 2, nicht schon wieder etwas neues in der Pipeline hätte. Bei der chinesischen Behörde TENAA, zeigte sich nun ein noch nicht veröffentlichtes Xiaomi Smartphone mit der Modellnummer 2016111, bei welchem es sich möglicherweise um das Xiaomi Redmi 4A handeln könnte. Werfen wir also einmal einen kürzen Blick auf die bekannt gewordenen Spezifikationen.

xiaomi-redmi-4a-tenaa-1

Das Xiaomi 2016111 aka Xiaomi Redmi 4A verfügt laut TENAA Listing über ein 5-Zoll Display mit einer  Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD), wobei die Abmessung hier ganz genau 139,9 x 70,4 x 8,5 mm bei einem Gesamtgewicht von 140 Gramm betragen. Die Gerät zeigt sich im Bild mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, der hier ganz offensichtlich in ein Champagner Gold gefärbtes Metallgehäuse eingelassen ist. Als weitere Farbvariante nennt die TENAA hier noch Silber.

xiaomi-redmi-4a-tenaa-2

Angetrieben wird das Xiaomi Redmi 4A von einem 1,4GHz schnellen Quad-Core Chipsatz mit 2GB RAM, wobei der Prozessor dabei sehr wahrscheinlich aus dem Hause MediaTek stammen wird. Darüberhinaus gibt es noch eine Kamera-Combo mit einem 8 Megapixel Snapper auf der Rückseite und einem 5 Megapixel Shooter auf der Frontseite, einen Single LED-Blitz, 4G LTE-Konnektivität, einen um 128GB erweiterbaren 16GB Flash-Speicher, Bluetooth, WiFi, einen Infrarot-Port und MIUI 8 auf Basis von Android 6.0.1.

xiaomi-redmi-4a-tenaa-5

Noch ist nicht bekannt, wann dieses Xiaomi Handset auf den Markt kommen wird und was es dann kosten soll, aber bei den gerade genannten Spezifikationen, sollte dieses deutlich unter 100 Euro kosten.

Quelle: TENAA

 

Mögliches Xiaomi Redmi 4A bei der TENAA mit HD-Display und 2GB RAM gesichtet
4.33 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...