Ulefone Power 2: Überraschende Mini-Päsentation auf Messe in Hongkong - Mobildingser
Home / News / Ulefone Power 2: Überraschende Mini-Päsentation auf Messe in Hongkong

Ulefone Power 2: Überraschende Mini-Päsentation auf Messe in Hongkong

Damit hat wohl niemand so wirklich gerechnet: Ulefone hat auf der Messe GSHK 2016 in Hongkong überraschend das Ulefone Power 2 im Gepäck gehabt – das berichten zumindest die Jungs von Notebook Italia, die das Smartphone direkt vor Ort begutachten konnten.

Ulefone selbst hat noch kein Wort über den Nachfolger des Ulefone Power verloren. Dass das Smartphone aber existiert, steht jetzt fest. Laut Notebook Italia soll es im November offiziell vorgestellt werden und für einen Preis von ca. 170 bis 180 Euro auf den Markt kommen.

Wer auf einen Quantensprung beim Ulefone Power gehofft hat, wird wohl leider enttäuscht werden. Viele Specs sind identisch mit dem Vorgänger und die Bezeichnung Ulefone Power 1.5 wäre wohl angebrachter gewesen.

Ulefone Power 2: Minimale Verbesserungen

Das Display bietet wie beim Vorgänger eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei einer Diagonale von 5,5 Zoll. Im Innern kommt ebenfalls ein MT6753 von MediaTek in der Variante mit acht Kernen zum Einsatz, die in je 1,3 GHz laufen. Immerhin gibt es beim Arbeitsspeicher eine Verbesserung von 3 GB auf 4 GB. Auch der interne Speicher beläuft sich beim Nachfolger auf 32 GB statt wie bisher 16 GB.

ulefone_power_2_3

Die Hauptkamera des Ulefone Power 2 löst nun maximal in 16 MP satt 13 MP auf. Selfies sind nach wie vor in maximal 5 MP möglich. Auch der starke Akku mit einer Leistung von 6050 mAh ist der gleiche wie beim Vorgänger.

Quelle: Notebook Italia / tablethype

Ulefone Power 2: Überraschende Mini-Päsentation auf Messe in Hongkong
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...