Prognose: Huawei profitiert vom Samsung Galaxy Note 7 - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Prognose: Huawei profitiert vom Samsung Galaxy Note 7

Prognose: Huawei profitiert vom Samsung Galaxy Note 7

huawei-logo-1

Erst vor kurzem haben wir über einen imposanten Meilenstein von Huawei berichtet, nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude für das chinesische Unternehmen. Dieser Grund wurde von Marktanalyst Ming-Chi Kuo aufgezeigt, der sich mit den Effekten des Aus des Samsung Galaxy Note 7 befasst hat.

Huawei als Profiteur der Probleme des Galaxy Note 7

So sieht Kuo in Huawei einen der beiden größten Profiteure vom Aus des Samsung-Phablets. Insbesondere auf dem chinesischen Markt rechnet Kuo damit, dass Huawei sich ehemalige Samsung-Kunden als Neukunden sichern kann, speziell durch das kommende Huawei Mate 9.

Huawei Nova-7

Dieses wird mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, die Kuo als Eigenschaft sieht, die Interessenten des Galaxy Note 7 zu Huawei lockt. Dass Huawei sich gerade in China noch mehr Marktanteile von Samsung sichern könnte, sollte dafür sorgen, dass Huawei seinen ersten Platz der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller zementieren kann.

Apple profitiert noch mehr als Huawei

Abseits von Huawei soll im Übrigen Apple am meisten davon profitieren, dass das Samsung Galaxy Note 7 nicht mehr angeboten wird. Genauer gesagt sieht Kuo das Apple iPhone 7 Plus auf dem Vormarsch, da dieses nicht nur eine Dual-Kamera zu bieten hat, sondern auch noch als direkter Konkurrent Samsungs eine wichtige Anlaufstelle für Kunden sein dürfte, die zuvor ein Note 7 kaufen wollten.

Quelle: Macrumors

Prognose: Huawei profitiert vom Samsung Galaxy Note 7
4.1 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Domenic

Domenic ist Kraftsport- und Technik-Fan. Mit Muskelkraft könnte er sogar das Aluminium 7000 des iPhone 7 verbiegen. Seine Mail: domenic@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...