Meilenstein! Huawei knackt die Marke von 100 Millionen verkauften Geräten in 2016! - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Meilenstein! Huawei knackt die Marke von 100 Millionen verkauften Geräten in 2016!

Meilenstein! Huawei knackt die Marke von 100 Millionen verkauften Geräten in 2016!

Der weltweite Smartphone-Markt ist nach wie vor hart umkämpft und an der Spitze des Ranking finden sich dabei Unternehmen wie Samsung (1), Apple (2) und Huawei (3). Das Letzt genannte Unternehmen hatte dabei vor ein paar Monaten das ehrgeizige Ziel ausgerufen, die bei erstplatzierten Hersteller irgendwann hinter sich lassen zu wollen und während bei Apple über das ganze Jahr (2016) hinweg gesehen die Absatzzahlen stätig sinken, geht es bei Huawei in kleinen Schritten aber beständigen Schritten weiter Berg auf.

wp-1476610765215.jpg

Im Rahmen der offiziellen Präsentation des Huawei Nova am Freitag dieser Woche, gab es nicht nur die Veröffentlichung dieses Smartphones in seinem Heimatland zu feiern, sondern vielmehr sorgten die bislang erreichten Verkaufszahlen von Huawei hier für die richtige Partystimmung. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde die “magische Marke” von 100 Millionen verkauften Geräten in diesem Jahr bereits schon im Oktober geknackt (letztes Jahr Mitte Dezember) und angesichts des bevorstehenden Weihnachtsgeschäftes, könnten hier bis zum Ende des Jahres noch ein paar Millionen Geräte hinzukommen.

wp-1476610770358.jpg

Aber nicht nur das kommende Weihnachtsgeschäft könnte Huawei in diesem Jahr weiter in die Karten spielen, den auch die kürzliche Expansion des Unternehmens mit Geräten wie dem Honor 8 nach Indien, sollte hier für einen weiteren kräftigen Schub bei den Verkaufszahlen sorgen.

Auch wenn der Weg Richtung Thron für Huawei noch lang und steinig werden wird, befindet sich der Hersteller derzeit definitiv auf dem richtigen Weg und sollte Apple weiterhin schwächeln wie in diesem Jahr, liegt zu mindestens Platz 2 hinter Samsung in naher Zukunft im Rahmen des Möglichen!

Quelle: Weibo

Meilenstein! Huawei knackt die Marke von 100 Millionen verkauften Geräten in 2016!
4.1 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...