CONG C1 kommt am 18. Oktober mit 5,2-Zoll AMOLED-Display und in zwei Speichervaraianten - Mobildingser
Home / News / CONG C1 kommt am 18. Oktober mit 5,2-Zoll AMOLED-Display und in zwei Speichervaraianten

CONG C1 kommt am 18. Oktober mit 5,2-Zoll AMOLED-Display und in zwei Speichervaraianten

Im sogenannten goldenen Oktober, ist in Sachen „Smartphone Neuvorstellungen“ bei den Chinesen noch so einiges los und speziell in der kommenden Woche präsentieren gleich mehrere Hersteller (OPPO, Honor, Smartisan) ihre wohl letzten Geräte in diesem Jahr. Auch der hierzulande recht unbekannte Hersteller CONG plant für den 18. Oktober die Präsentation seines neuen CONG C1, welches sich anhand der bislang bekannten Spezifikationen im der unteren Mittelklasse des Marktes einsortieren wird. Da von diesem Hersteller für gewöhnlich recht wenig zuhören ist, nutzen wir nun einmal die Gelegenheit alle Informationen zum C1 von CONG zusammenzufassen.

cong-c1-teaser-launch

Wie gerade angesprochen handelt sich beim CONG C1 um ein typisches Mittelklasse Handset, dessen CNC-gefrästes Metallgehäuse ein 5,2-Zoll AMOLED HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel beherbergt. Insgesamt misst das Gehäuse 147.3 × 72.5 × 6.6 Millimeter und auf Grund der doch recht schlanken Taille sowie der kompakten Größe, findet hier auch leider nur ein 2250mAh seinen Platz.

cong-c1-teaser-display

Im Inneren dieses 4G-fähigen Dual SIM Smartphone sorgt ein Quad-Core MediaTek MT6735 SoC mit einer Taktfrequenz von 1,3GHz für den nötigen vortrieb, wobei es unterstützend noch einen 2GB bzw. 3GB großen Arbeitsspeicher geben wird. Je nach RAM-Variante ist das CONG C1 noch mit einem 16GB oder 32GB Flash-Speicher bestückt, welcher nach bedarf mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB erweitert werden kann.

cong-c1-tenaa-1

Auch bei den verbauten Kameras des C1 gibt es für dieses Marktsegment eigentlich keine Überraschungen, den auf der Rückseite ist hier lediglich ein 8 Megapixel Sensor (interpoliert auf 13MP) implantiert, während sich vorne ein 5 Megapixel Selfie-Shooter befindet. Ferner gibt das TENAA Datenblatt preis, dass dieses 139 Gramm leichte Handset mit Android 6.0 Marshmallow (CONG OS) auf der Box kommen wird und selbstverständlich sind auch noch Features wie GPS, WiFi, Bluetooth und ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite mit an Bord des CONG C1.

cong-c1-tenaa-2

Das CONG C1 soll nach seiner Veröffentlichung in zwei verschiedenen Gold-tönen und in Blau erhältlich sein, wobei es auch nach intensiven Recherchen bei Weibo derzeit keinen Anhaltspunkt zur Preisgestaltung dieses Smartphones gibt. Warten wir also den kommenden Dienstag einfach ab…..

cong-c1-tenaa-4 cong-c1-tenaa-3

Quelle: MyDrivers / TENAA

CONG C1 kommt am 18. Oktober mit 5,2-Zoll AMOLED-Display und in zwei Speichervaraianten
4.8 (95%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...