Zeblaze Zeband - Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern! - Mobildingser
Home / News / Zeblaze Zeband – Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern!

Zeblaze Zeband – Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern!

Nicht umsonst, zählt das Xiaomi Mi Band zu den beliebtesten und meistverkauften Wearbles rund um den Globus, wobei es eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob wir nun das Mi Band der ersten Generation oder das diesjährige Mi Band 2 nennen. Getreu dem Motto: „Wir wollen auch ein kleines Stück vom großen Kuchen abhaben“, machten sich in den vergangenen Wochen diverse Hersteller an die Arbeit, um eine ganze Reihe von Konkurrenzprodukten auf den Markt zubringen und auch Zeblaze stellt dabei keine Ausnahme dar. Für diese Mission will das Unternehmen in den nächsten Tagen bzw. Wochen das „Zeblaze Zeband“ ins Rennen schicken und dank einiger erster Informationen, können wir uns jetzt schon einmal ein Bild von diesem Smartband machen.

zeblaze-zeband-1

Dass Zeblaze Zeband, dessen Design nicht wirklich als „neu“ bezeichnet werden kann, verfügt als hauptsächliches Bauteil über ein  0,94-Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 160 x 68 Pixel und bringt eine Touch-Steuerung mit sich. Von den grundlegenden Funktionen her finden bei diesem Smartband ebenfalls einen Herzfrequenzmesser sowie einen Schrittzähler und auch die zurückgelegte Wegstrecke plus die dabei verbrannten Kalorien werden von diesem Wearables erfasst. Wie der Hersteller bekannt gab, kommt für die Messung der Herzfrequenz eine optische Elevate TM-Technologie zum Einsatz, welche für eine sehr genaue Erkennung der Herzschläge sogen soll.

zeblaze-zeband-2

Das Armband der Zeblaze Zeband besteht aus einem strapazierfähigen und hautfreundlichem Material das aus dem Hause Bayer (Deutschland) stammt, wodurch dieses Wearables angenehm zu tragen sein soll. Da das Auslesen der aufgezeichneten Daten auch über eine App am Smartphone möglich sein wird, sollte sich im Inneren des Zeband ebenfalls ein energiesparender Bluetooth-Chip befinden und wie gewohnt könnte dieses Gerät sowohl mit Android– als auch mit iOS-Endgeräten kompatibel sein.

zeblaze-zeband-3

Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wie es mit der Kapazität des integrierten Akkus aussieht, aber es macht ganz den Anschein als gäbe es auf Grund der drei offenliegenden PIN’s unter dem Herzfrequenzmesser einen speziellen Ladeadapter für das Zeblaze Zeband. Auch zu einem möglichen Verkaufspreis können wir im Moment keine Angaben machen, wobei gleiches auch für einen Launch-Termin gilt.

Zeblaze Zeband – Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern!
3.86 (77.14%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu H1 Smartband mit integriertem OLED-Display für nur 229 Yuan (31 Euro) vorgestellt

Das Meizu M5 Note war am gestrigen Tage nicht das einzige Produkt das Meizu bei ...