Uhans H5000: Eine Stunde Videos schauen mit 1% Akku? - Mobildingser
Home / News / Uhans H5000: Eine Stunde Videos schauen mit 1% Akku?

Uhans H5000: Eine Stunde Videos schauen mit 1% Akku?

Uhans hat ein Video zum brandneuen Akkumonster Uhans H5000 veröffentlicht. Demnach soll es möglich sein, mit dem Smartphone fast eine Stunde lang Videos zu schauen – obwohl der Akku nur noch ein Prozent Ladung zur Verfügung hat.

Wer kennt es nicht? Das Smartphone pfeift aus dem letzten Loch und der Akkustand wird mit bedrohlichen 1% angegeben. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, das Gerät an die Steckdose oder an die Powerbank anzuschließen. Oder etwa doch nicht? Nein, zumindest wenn man Uhans glauben schenken mag.

Dem jetzt veröffentlichten Video nach kann das neue Uhans H5000 ganze 52 Minuten Video-Playback durchhalten, obwohl sich der Akku schon im deutlich roten Bereich befindet. Lustig ist auch, dass das Video schon nach 45 Minuten abbricht. Mit so einem Durchhaltevermögen haben wohl selbst die Herrschaften von Uhans nicht gerechnet.

Was von dem Video zu halten ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Kann der Akku wirklich, was im Video versprochen wird? Hat man bei der Kalibrierung geschummelt? Und bedeutet ein Video-Playback von einer Stunde mit einem Prozent Akkustand nicht auch, dass man mit einer vollen Akkuladung theoretisch 100 Stunden bei YouTube verbringen könnte?

Uhans H5000: Akku mit 5000 mAh

Das Uhans H5000 wurde vor gut einem Monat angekündigt und ist derzeit noch nicht in den Online-Shops erhältlich. Neben dem namensgebenden Akku mit einer Leistung von 5000 mAh bietet das Smartphone einen MediaTek MT6737 Quad-Core, 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Quelle: GizChina

Uhans H5000: Eine Stunde Videos schauen mit 1% Akku?
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Tiger – Der 4200mAh Energiespeicher des „Tigers“ im Stresstest (Video)

Das Ulefone Tiger ist seit gestern im Vorverkauf erhältlich und der Hersteller rührt kräftig die ...