Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung! - Mobildingser
Home / News / Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz „PRO“ zu versehen. In diesen Tagen macht allerdings das „S“ im Gerätenamen eindeutig das Rennen und nach dem Oukitel K10000S über welches wir heute berichtet hatten, gesellt sich nun auch noch das Uhans A101s in dieser „S-Gattung“ dazu. Auch wenn dieser Buchstabe zwischen dem „R“ und dem „T“ oft mit einer deutlich verbesserten Version eines bestehenden Gerätes in Verbindung gebracht wird, stellt sich das ganze beim A101s von Uhans ein wenig anders dar und irgendwie ist das Ganze so nicht Fisch und nicht Fleisch.

uhans-a101-4

Seit rund 2 Monaten kann das Uhans A101 käuflich erworben werden und aus welchen Gründen auch immer, plant der Hersteller hier ziemlich schnell die Veröffentlichung einer „S“ Variante dieses Smartphones. Rein äußerlich soll sich im Gegensatz zum ursprünglichen Modell aber rein gar nichts ändern, so das die Neuerungen hier ausschließlich unter der Haube stattfinden. Deutliche Verbesserungen sind dabei in Sachen „RAM & ROM“ sowie den Kameras festzustellen, wobei diese Aufwertungen leider durch einen schlechteren Chipsatz wieder zunichte gemacht werden.

uhans-a101-tomtop-cover

In Zahlen drückt sich das Ganze dann wie folgt aus – 2GB RAM, 16GB ROM und eine 8 Megapixel Sony Hauptkamera auf der Rückseite (interpoliert auf 13 Megapixel) – wobei das Nachfolgemodell auf Grund des Einsatzes eines MediaTek MT6580-Chipsatzes leider seine 4G LTE-Konnektivität einbüßt. Warum Uhans hier nicht einfach den vorher verwendeten 1,3GHz schnellen Quad-Core MT6737 SoC beibehält erschließt sich mit nicht so ganz, da der Preisunterschied zwischen diesen beiden Budget-Prozessoren sicher nicht wirklich weltbewegend sein sollte.

Wie auch immer….. Bislang ist nicht genau bekannt, wann das Uhans A101s erhältlich sein wird, allerdings soll in Sachen „Preis“ hier alles beim Alten bleiben (rund 60 Euro).

Das Uhans A101 für nur 58 Euro bei Tomtop kaufen!

 

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!
4.4 (87.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Uhans U300 kommt: Edles Smartphone mit Mercedes-Referenz

Uhans hat mit dem U300 das dritte Modell der U-Reihe vorgestellt Das neue Smartphone will ...