Home / News / Oukitel K10000S soll am 18. Oktober auf der Asia World Expo 2016 vorgestellt werden

Oukitel K10000S soll am 18. Oktober auf der Asia World Expo 2016 vorgestellt werden

Im Juli 2015 staunte ich vor meinem „Tippelkasten“ nicht schlecht, als dort plötzlich ein Smartphone mit einem 10.000mAh Akku auf der Bildfläche auftauchte und die Ära der sogenannten „Akku Monster“ einläutete. Das Oukitel K10000, so der Name dieses Smartphones, hatte neben seinem enormen Saftspender zum damaligen Zeitpunkt auch sonst noch so einiges zu bieten und ging dementsprechend recht oft über die virtuelle Ladentheke. Wie der Schöpfer des K10000 nun bekannt gab, soll es noch in diesem Monat eine aufgepimpte Version des Oukitel Akku-Monster geben, welche im Rahmen der Asia World Expo 2016 in Hongkong offiziell vorgestellt werden wird.

oukitel-k10000s-teaser

Mit welchen technischen Feinheiten das Oukitel K1000S am 18. Oktober in Hongkong präsentiert werden soll, dass liegt leider noch völlig im Dunkeln, den bis auf den verbleibenden 10.000mAh Akku wissen wir leider noch nicht wirklich viel über dieses Handset.

Sollte Oukitel dem Beispiel anderer Hersteller folgen, sollte sich im K10000S mindestens ein aktueller Octa-Core Prozessor von MediaTek wieder finden, wobei auch der Einsatz eines MTK Deca-Core Chipsatz durchaus denkbar wäre. Fernen sollten wir von einem 3GB Arbeitsspeicher ausgehen können und auch der interne Speicher sollte sich hier eigentlich von 16GB auf 32GB verdoppeln. Aber auch äußerlich wird das Oukitel K10000S im Gegensatz zum Vorgängermodell etwas etwas edler erscheinen, was auf dem Teaserbild ober ganz den Anschein macht (Leder-bezogene Rückseite).

oukitel-k10000
Oukitel K10000 anno 2015

Da uns noch gut 5 Tage bis zur Veröffentlichung ins Land stehen, sollten wir einfach abwarten mit welchen Details der Hersteller vor der Präsentation noch um die Ecke kommt und wir werden euch natürlich darüber auf dem Laufenden halten!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät ...