Home / News / Unbegrenzt mobil surfen: o2 Free macht’s möglich

Unbegrenzt mobil surfen: o2 Free macht’s möglich

Durchschnittlich schauen wir am Tag über 80-mal auf das Smartphone. Man könnte ja etwas verpassen. Hat die Freundin geschrieben? Ist etwas Spannendes in der Welt passiert? Eine wichtige E-Mail? Ein Katzenvideo über WhatsApp? Man weiß es nicht. Sicher ist nur, dass all das über das mobile Internet käme, wenn der Traffic noch nicht aufgebraucht ist. Und wenn doch, hilft o2.

Free. o2 Free. Mit der Lizenz zum Surfen

o2 hat neue Tarife ins Portfolio aufgenommen. Sie heißen o2 Free S, M, L und XL und sind in erster Linie Smartphone-Tarife. Damit bieten sie eine Allnet-Flat inkl. Festnetz, eine SMS-Flat, eine Festnetzrufnummer und EU-Roaming. Auf Wunsch bzw. gegen Aufpreis gibt es noch das eine oder andere Extra dazu wie eine Multicard.

Die Tarife bieten Highspeed-Volumen in Höhe von 1, 2, 4 oder 8 GB im Monat an. Bislang klingt das alles nicht nach etwas Besonderem? Das ist es aber, denn das, was nach dem LTE-Traffic passiert, ist bislang ein Novum im Mobilfunkmarkt. Anstatt bis zur Unbenutzbarkeit zu drosseln, gewährt o2, selbst nachdem der Traffic aufgebraucht ist, eine Übertragungsrate von 1 MBit/s – und das für den Rest des Monats, egal, wie viele Daten noch zu transportieren sind.

Die vier Mobilfunktarife bewegen sich preislich im Rahmen dessen, was man so erwarten würde und was sich etabliert hat. 1 GB LTE im Monat gibt es schon für knapp 25 Euro, wer 8 GB haben möchte, bezahlt rund 55 Euro im Monat – der Abstand zwischen einer Verdoppelung des Traffics beträgt dabei 10 Euro im Monat.

Ihr könnt die Tarife seit 5. Oktober bei o2 buchen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Ein jeder von uns kennt es, Sie wollen online etwas bestellen, doch es wird verlangt, ...