Elephone ELE Thunder Powerbank jetzt erhältlich. 16000mAh und Quick Charge 3.0 für nur $44,99! - Mobildingser
Home / Gadgets / Elephone ELE Thunder Powerbank jetzt erhältlich. 16000mAh und Quick Charge 3.0 für nur $44,99!

Elephone ELE Thunder Powerbank jetzt erhältlich. 16000mAh und Quick Charge 3.0 für nur $44,99!

Unser erster und auch gleichzeitig letzter Bericht zur monströsen 16.000mAh Powerbank von Elephone namens “ELE Thunder” liegt schon einige Woche zurück, ohne das es weitere neue nennenswerte Details zu diesem riesigen mobilen Saftspender gab. Heute nun erreichte uns die Meldung, dass die ELE Thunder Powerbank jetzt im offiziellen Shop der Herstellers verfügbar ist, womit logischerweise nun auch endlich der bislang noch unbekannte Verkaufspreis feststeht.

elephone-ele-thunder-powerbank-1

Neben der enormen Kapazität, ist das vorhanden sein von Qualcomm‘s Quick Charge 3.0 bei der ELE Thunder Powerbank, ein weiteres echtes Highlight für den geforderten Kaufpreis von gerade einmal $44,99 oder umgerechnet knapp 40 Euro. Wenn man bedenkt, dass Qualcomm nicht gerade zu den günstigsten Produzenten zählt, macht es das Preis-/Leistungsverhältnis der Elephone Thunder hier gleich noch einmal etwas interessanter.

Neben dieses beiden Ausstattungsmerkmalen (Kapazität und Schnellladetechnologie) gibt es bei dieser Powerbank auch noch ein weiteres technisches Feature namens ” Intelligent Negotiation for Optimum Voltage (INOV)“, welches mit Hilfe eines bestimmten Algorithmus die optimale Ladespannung für das angeschlossene Gerät bestimmen kann. Ein High-End LG-Chipsatz mit einer angeblich sehr hohen Conversion-Rate von 95% steuert bei ELE Thunder dann den Ladevorgang.

elephone-elepower-thunder-1

Aber nicht nur die Spezifikationen machen hier so einiges her, auch das Design der ELE Thunder kann sich mehr als sehen lassen, denn neben Metall kommt hier außerdem noch ein spezielle Gummi-Ummantelung zum Einsatz. Diese soll das kleine “Kraftwerk” nicht nur vor äußeren Einflüssen schützen, sondern verleiht dem Ganzen auf Grund seiner Gestaltung auch noch ein gewisses “Chic”. Die Dimensionen der neuen Elephone Powerbank betragen 153 x 65 x 23 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von 296 Gramm.

elephone-ele-thunder-powerbank-2

Um die unterschiedlichsten Geräte mit diesen Energiespeicher betanken zu können, bedarf es natürlich auch verschiedener Anschlussmöglichkeiten zu welchen ein USB Typ-C Port sowie ein normaler USB und Micro-USB Anschluss gehören.

Die ELE Thnder Powerbank kann jetzt wie eingangs bereits erwähnt für $44,99 oder umgerechnet knapp 40 Euro im hauseigenen Elephone Online-Shop bestellt werden, wobei vorerst nur die Variante in Schwarz/Gold erhältlich ist. Die anderen beiden Modelle in Schwarz/Rot bzw. Weiß/Rosa sollten in den kommenden Tagen ebenfalls folgen.

 

Elephone ELE Thunder Powerbank jetzt erhältlich. 16000mAh und Quick Charge 3.0 für nur $44,99!
4.4 (88%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi stellt einen Smart Electric Motor Scooter für 1999 Yuan (272 Euro) in China vor

Dass Xiaomi nicht nur Smartphones und Wearables herstellt, ist den meisten sicher hinlänglich bekannt. Seit ...