Oukitel U15 Pro im bekannten Gewandt mit MT6753 Chipsatz und 3GB RAM angekündigt - Mobildingser
Home / News / Oukitel U15 Pro im bekannten Gewandt mit MT6753 Chipsatz und 3GB RAM angekündigt

Oukitel U15 Pro im bekannten Gewandt mit MT6753 Chipsatz und 3GB RAM angekündigt

Nachdem Oukitel in relativ kurzer Zeit mit dem U13 und K7000 bereits zwei neue Handsets auf den Markt gebrachte hatte, folgte heute mit der Ankündigung des Oukitel U15 Pro überraschenderweise sogar noch weiteres Gerät innerhalb weniger Wochen. Auch wenn dieses dem Oukitel K7000 ziemlich ähnlich sieht, verfügt dieses dennoch über merklich bessere Spezifikationen und richtet sich damit an User die etwas mehr Dampf unter der Haube benötigen ohne dabei den Geldbeutel unnötig weit öffnen zu müssen. Was das neue Oukitel U15 Pro alles so mit sich bringt, dass schauen wir uns nun einmal an.

oukitel-u15-pro-1

Hardwareseitig ist das U15 Pro von Oukitel mit einem 1,3GHz schnellen Octa-Core MediaTek MT6753 Chipsatz bestückt, welcher von einer ARM Mali-T720 GPU, 3GB RAM und 32GB ROM (erweiterbar mit max. 128GB microSD-Speicherkarte) begleitet wird. Das verbaute Sharp Display auf der Frontseite dieses Smartphones misst 5,5-Zoll in der Diagonalen, es löst 1280 x 720 Pixel auf und die Kanten des Bildschirmes sind darüberhinaus mit einer 2.5D Krümmung versehen.

oukitel-u15-pro-2

Unterhalb der 16 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite des Oukitel U15 Pro, wurde vom Hersteller der obligatorische Fingerabdruckscanner platziert, wobei auf dieser Seite des Gerätes natürlich auch noch der Dual LED-Blitz zu erwähnen ist. Die mitgelieferte Kamera-Combo wird auf der Frontseite über dem Bildschirm von einem 5 Megapixel Selfie-Shooter komplettiert.

oukitel-u15-pro-3

Seine tägliche Dosis „Saft“ bezieht dieses Oukitel Handset aus einem 3000mAh Akku, wobei im gesamten Abmessungen von 153,2 x 78 x 8,7 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von stolzen 201 Gramm zu Buche stehen. Zu den weiteren Spezifikationen gehören ferner noch – Dual-SIM Unterstützung inkl. Dual Standby, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/AGPS/GLONASS, 4G LTE-Konnektivität (Band 1/3/7/8/20) und Android 6.0 Marshmallow als vorinstalliertes Betriebssystem.

oukitel-u15-pro-4

Noch ist nicht bekannt was das Oukitel U15 Pro kosten wird und wann es verfügbar ist, aber es soll laut Homepage des Herstellers dann in den Farben – Grau, Gold und Rosa/Gold – erhältlich sein.

Oukitel U15 Pro im bekannten Gewandt mit MT6753 Chipsatz und 3GB RAM angekündigt
3.9 (78.46%) 26 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...