Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro) - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das „Geschehen des Tages“ bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller das ein oder andere der Öffentlichkeit zu vermelden. Eines dieser Unternehmen war heute Elephone, welches erste offizielle Bilder zu seinem Budget-freundlichen Handset Elephone C1 veröffentlichte und den Start des Vorverkaufes für den morgigen Mittwoch ankündigte.

elephone-c1-1

Schaut man sich die heute veröffentlichten Bildes des Elephone C1 einmal etwas genauer an, so muss man doch sagen, dass es Elephone beim C1 wieder einmal geschafft hat, ein wirklich schickes Gerät für um die 100 Euro auf die Beine zu stellen.

Im Inneren des Metallgehäuses des Elephone C1 verbaut der Hersteller mit dem Quad-Core MediaTek MT6737 Chipsatz einen durchaus brauchbaren Low-Cost Prozessor, der von 2GB RAM und einem 16GB On-Bord-Speicher begleitet wird. Da der interen Speicherplatz mit 16GB doch recht überschaubar daherkommt, besteht hier die Möglichkeit diesen mit einer bis zu 64GB großen microSD-Speicherkarte zu erweitern.

elephone-c1-2

Auf der Frontseite des Elephone C1 findet sich für diese Preisklasse üblich ein 5,5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel wieder, es gibt eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Snapper auf der Rückseite sowie einen 2 Megapixel Selfie-Shooter und ein 2850mAh Akku versorgt das C1 mit seiner täglichen Dosis Strom.

elephone-c1-3

Das Datenblatt des Elephone C1  komplettieren ferner noch Parameter wie ein FingerabdruckscannerBluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n (2,4GHz), Dual-SIM Unterstützung (1x Nano SIM + 1x Micro SIM), GPS/AGPS und 4G LTE-Konnektivität (FDD-LTE: B1/B3/B7/B8/B20).

Dieses Smartphone kann wie schon eingangs erwähnt, ab morgen den 28.09. in Farben – blau oder gold – zu einem Preis von $119,99 oder umgerechnet rund 107 Euro vorbestellt werden, wobei dieses unter anderem über den hauseigenen Elephone Online-Shop möglich sein wird.

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone S7 Limited Edition mit Helio X25 SoC jetzt bei Gearbest für 227 Euro erhältlich

Rund zwei Wochen ist es jetzt, dass Elephone sein aktuelles S7 in einer „Limited Edition“ ...