UMi Plus Extreme mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt - Mobildingser
Home / News / UMi Plus Extreme mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt

UMi Plus Extreme mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt

Das es nicht lange dauern würde, bis nach dem zuletzt vorgestellten UMi Plus wieder ein neues Smartphone des Herstellers angekündigt wird, war eigentlich so klar wie das „Amen“ in der Kirche. Folgerichtig kommt UMi auch schon mit dem nächsten Smartphone um die Ecke, welches den Namen – UMi Plus Extreme – tragen wird und welches wohl noch pünktlich vor dem alljährlichen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen sollte.

umi-plus-extreme-render-1

Wie so oft, ließ das Unternehmen auch schon so einige technische Details zu seinem kommenden UMi Plus Extrem durchblicken, welche in der Theorie wie gewohnt ein tolles Handset versprechen. Angetrieben werden soll dieses von einem MediaTek Helio P20 Prozessor, welcher gerade erst vor ein paar Tagen im Zuge der offiziellen Präsentation des Vernee Mars vom Halbleiter-Hersteller enthüllt wurde.

Der direkte Nachfolger des recht bekannten Helio P10 SoC ist dabei ebenfalls mit insgesamt 8 Cortex A53 Kernen bestückt, wobei die Taktfrequenz hier bei maximal 2,3 GHz liegt und der Helio P20 somit rund 20% schneller läuft als noch sein Vorgänger. Auch die GPU die an den P20 gekoppelt ist taktet etwas höher als das etwas ältere Modell (ARM Mali T860MP2), so das die neue ARM Mali T880MP2 GPU seine Aufgaben mit einer Geschwindigkeit von bis zu 900MHz verrichtet.

mediatek-helio-p20-1
Bildquelle: Vernee Facebook

Kommen wir nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Neben dem gerade erwähnten MediaTek Helio P20 Chipsatz, soll es anhand eines Teasers beim UMi Plus Extreme einen 6 Gigabyte großen Arbeitsspeicher geben und obendrein wird das neue UMi Handset mit Android 7 Nougat direkt aus der Box kommen.

umi-plus-extreme-render-specs-1

Was bereits ebenfalls bekannt ist, sind die später verfügbaren Farbvarianten sowie der veranschlagte Verkaufspreis. Das Umi Plus Extrem wird bei seiner Veröffentlichung (Termin noch unbekannt) in den Farben – Blau und Schwarz – erscheinen und wer sich später zu einem Kauf dieses Gerätes entscheiden sollte, der muss hier $299 oder umgerechnet rund 266 Euro berappen.

Quelle: UMi Pressemitteilung

UMi Plus Extreme mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten

Mit rund einem Monat Verspätung hat Blackview mit der Auslieferung von Android N begonnen. Vor ...