Blackview Produkt-News - drei neue Smartphones sollen bis Ende Oktober kommen - Mobildingser
Home / Phones / Blackview / Blackview Produkt-News – drei neue Smartphones sollen bis Ende Oktober kommen

Blackview Produkt-News – drei neue Smartphones sollen bis Ende Oktober kommen

Blackview hatte im Laufe des aktuellen Jahres insgesamt bereits sieben neue Smartphones an den Start gebracht und da in 2016 noch weitere volle drei Monate vor uns liegen, werden diese Geräte auch definitiv nicht die letzten sein. Bei unserem routinemäßigen Besuch der Blackview Produkt-Seite, zeigten sich jetzt mit dem Blackview R6, Blackview E7s und Blackview R9, gleich drei neue Geräte welche in den kommenden 5 Wochen auf den Markt kommen sollen und wir fassen nun einmal kurz zusammen was euch hier bis Ende Oktober 2016 erwartet.

blackview-roadmap-10-2016

Blackview R6

Das Blackview R6 ist anhand der Roadmap des Herstellers das erste Gerät, welches wir im Monat Oktober zu Gesicht bekommen sollten. Bestückt ist dieses mit einem 5,5-Zoll FullHD-Display, es wird von einem “Mittelklasse” Quad-Core MediaTek MT6737T Prozessor mit 3GB RAM angetrieben werden und in Sachen “interner Speicherplatz” besitzt dieses Smartphone eine Gesamtkapazität von 32 Gigabyte.

Die verbaute Kamera-Combo verfügt über einen 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite plus einen 5 Megapixel Front-Shooter und darüberhinaus gibt es noch einen Fingerabdruckscanner sowie Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

blackview-r6-render-1
Blackview R6 (c) Hersteller

Blackview E7s

Beim Blackview E7s, wird es sich um eine neue Variante des aktuellen Einsteiger-Smartphone Blackview E7 handeln, welche bei mir doch ein gewissen Kopfschütteln auslöst. Um aber nicht gleich in die “negative Kerbe” zuschlagen, heben wir erst einmal die wesentlichste Verbesserung beim E7s hervor. Diese bezieht sich auf die Verdoppelung des integrierten Arbeitsspeichers, welcher sich von nur einem Gigabyte auf 2GB RAM erhöht.

Kommen wir nun aber zum ABER! Anstatt es beim derzeit verwendeten 4G-tauglichen MediaTek MT6737 zu belassen, soll im Blackview E7s ein MT6580 Chipsatz zum Einsatz kommen, welcher leider keine LTE-Konnektivität mit sich bringt. Der Rest der Spezifikationen wird sich im Gegensatz zum ursprünglichen Blackview E7 nicht ändern und somit gibt es dann auch beim E7s einen 5,5-Zoll HD-Bildschirm, einen 16GB Flash-Speicher, einen Fingerabdruckscanner und Android 6.0 als vorinstalliertes OS.

blackview-e7s-render-1
Blackview E7s (c) Hersteller

Blackview R9

Kommen wir zum Schluss noch zum Blackview R9, welches das kraftvollste Gerät dieses Blackview Trios darstellt. Waren die ersten beide Smartphones lediglich mit einen Quad-Core SoC (4 Prozessorkerne) bestückt, wird im kommenden R9 ein 8-Kern Prozessor (Octa-Core) seinen dienst tun, der mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1,5GHz getaktet ist.

Beim besagten Chipsatz handelt es sich ganz genau um den MediaTek MT6750, der von einem ARM Mali-T860 MP2 mit 520MHz sowie einem 3GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Wie auch schon beim Blackview R6, hat der interne Speicher eine Größe von 32GB und wir finden hier ebenfalls 4G LTE-Konnektivität, einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem. Zu weiteren technischen Spezifikationen wie den Akku, die Kameras usw. liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

blackview-r9-render-2
Blackview R9 (c) Hersteller

Sobald es Neuigkeiten zu diesen drei bald erscheinenden Blackview Handsets gibt, leiten wir diese natürlich an euch weiter. Bis dahin….. STAY TUNED!

Blackview Produkt-News – drei neue Smartphones sollen bis Ende Oktober kommen
4.1 (82.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug!

Das kleine, aber dennoch nicht gerade Unternehmen Blackview war in diesem Jahr bislang in Sachen ...