Homtom HT20: Smartphone für den Outdoor-Einsatz für unter 100 Euro im Vorverkauf - Mobildingser
Home / Empire / Homtom HT20: Smartphone für den Outdoor-Einsatz für unter 100 Euro im Vorverkauf

Homtom HT20: Smartphone für den Outdoor-Einsatz für unter 100 Euro im Vorverkauf

Wir haben heute ein Smartphone für euch, das es weniger in sich, aber dafür an sich hat. Es ist kein fragiles Stück Technik, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, sondern für den Outdoor-Einsatz gedacht. Dafür sorgt der Schutz vor Wasser und Staub.

IP68 und Android 6.0

Das Homtom HT20 ist ein Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm. Darauf werden 1280×720 Pixel angezeigt. Der verbaute Prozessor ist ein Mediatek MTK6737 mit vier Kernen und 1,3 GHz. Dem vorinstallierten Android 6.0 Marshmallow stehen 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher zur Verfügung. Den Flash-Speicher könnt ihr mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 64 GB erweitern.

Der Akku wird mit einer Kapazität von 3500 mAh beziffert und ist wechselbar. Die beiden vorhandenen Kameras lösen mit 2,0 und 8,0 MP auf. Aber darauf kommt es Homtom gar nicht so wirklich an. Denn das Smartphone hat ein ganz anderes Alleinstellungsmerkmal: Es ist nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt. Das bedeutet, dass kein Staub eindringen kann (6 ist die höchste Schutzklasse) und erst ein Hochdruckreiniger das Smartphone in die Knie zwingt.

Dafür gibt es alle wichtigen Anschlüsse und Funktioen wie WLAN und Bluetooth sowie einen Klinkenanschluss. Auch dabei ist ein Fingerabdrucksensor, der auf der Rückseite zu finden ist.

Im Vorverkauf

Das Homtom HT20 ist momentan und noch bis zum 5. Oktober im Vorverkauf. Bei TomTop kostet es derzeit 89,99 Euro, wobei das Angebot auf 100 Stück limitiert ist. Demzufolge sollte man halbwegs schnell zugreifen.

Homtom HT20: Smartphone für den Outdoor-Einsatz für unter 100 Euro im Vorverkauf
3.9 (78%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi MIX kaufen: Darf es noch ein bisschen größer sein?

Wie groß sollte ein Phablet eigentlich sein? Zeit, das einmal auszuprobieren. Das Xiaomi MIX ist ...