Xiaomi M1: Neue 4K-Kamera ohne Spiegel vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Xiaomi M1: Neue 4K-Kamera ohne Spiegel vorgestellt

Xiaomi M1: Neue 4K-Kamera ohne Spiegel vorgestellt

Bekannt ist Xiaomi vor allem durch seinen Smartphone-Bereich, der vor nicht allzu langer Zeit mit Apple in seinen Anfangszeiten verglichen wurde. Allerdings ist Xiaomi auch in vielen weiteren Bereichen aktiv, unter anderem auch im Kamera-Segment, und zwar in Form der neuen Xiaomi M1.

Xiaomi M1: 4K-Kamera ohne Spiegel präsentiert

Die M1 wurde zusammen mit der Xiaomi-Zweigstelle XiaoYi entwickelt und stellt ein interessantes Konzept dar. Bei der M1 handelt es sich nämlich um eine spiegellose Kamera, die insbesondere von Sony und Panasonic seit langer Zeit angeboten werden und die diverse Vorteile gegenüber einer normalen DSLR haben.

Credit: Xiaomi
Credit: Xiaomi

Technisch gesehen hat die Xiaomi M1 unter anderem folgende Spezifikationen zu bieten: einen 20-Megapixel-Sensor (Sony IMX269), WiFi, Bluetooth sowie ein Gewicht von 280g. Interessanterweise ist die M1 in der Lage, auch Videoaufnahmen mit 4K-Auflösung vorzunehmen, und zwar mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde.

Günstiger Preis als Aufhänger für Einsteiger

Für Interessenten stehen zwei verschiedene Bundles zur Verfügung, einmal mit einem 42,5-mm-Objektiv mit F1.8-Blende und einmal mit 12-40-mm-Zoomobjektiv mit F3.5-5.6-Blende. Beide Pakete unterscheiden sich dementsprechend auch preislich.

Für den Body der M1 mitsamt Zoomobjektiv werden 330 US-Dollar fällig, das Paket mit 42,5-mm-Objektiv kostet 450 US-Dollar. Beide Modelle werden ab dem 23. September 2016 verfügbar sein, angesichts der Preise und Ausstattung sind die spiegellosen Bodys vor allem für Einsteiger geeignet.

Quelle: TechnoBuffalo – Bilder: Xiaomi

Xiaomi M1: Neue 4K-Kamera ohne Spiegel vorgestellt
3.7 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Domenic

Domenic ist Kraftsport- und Technik-Fan. Mit Muskelkraft könnte er sogar das Aluminium 7000 des iPhone 7 verbiegen. Seine Mail: domenic@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor 6X mit Dual-Kamera und Kirin 655 SoC zu Preisen ab 135 Euro offiziell

Wie einige andere Hersteller, präsentierte auch Huawei’s Tochtermarke Honor zum Endes des Jahres hin noch ...