UMi Plus: Das Geheimnis hinter dem starken Akku - Mobildingser
Home / News / UMi Plus: Das Geheimnis hinter dem starken Akku

UMi Plus: Das Geheimnis hinter dem starken Akku

Das UMi Plus kommt bald in die Läden und kann jetzt sogar schon vorbestellt werden. Für weniger als 200 Euro gibt es ein gut ausgestattetes Gerät mit 5,5“-Display, Helio P10 und 4 GB RAM. UMi selbst hat jetzt einige interessante Zusatzinfos zum Akku veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Mit 4000 mAh hat der Akku zwar durchaus eine ordentliche Leistung für ein Smartphone der oberen Mittelklasse, in Zeiten von Oukitel-Akku-Monstern ist dieser Wert aber auch nichts Besonderes mehr. UMi zufolge wird der Akku aber dennoch länger durchhalten als die Konkurrenz.

plus-_091619_05_gif

UMi Plus: Akku mit längerer Lebensdauer

Das Geheimnis ist die hauseigene UMi Tri-control Charge Technology 3.0. Hier wird der Ladevorgang durch drei IC-Chips kontrolliert, welche die Voltzahl und Spannung automatisch anpassen. So soll das Smartphone auch während des Ladens deutlich kühler bleiben als man es von anderen Geräten mittlerweile gewohnt ist. Der Vorteil liegt laut UMi darin, dass der Akku so eine längere Lebensdauer hat und nicht so schnell an maximaler Kapazität verliert. Auch nach 900 Ladevorgängen soll die Kapazität noch bei 80 Prozent liegen. Es bleibt zu hoffen, dass die offiziellen Zahlen auch bei einer realistischen Nutzung des UMi Plus zutreffen.

Hinzu kommen noch mehrere Stromsparmodi, die UMi beim Plus zum Einsatz kommen lässt. Unter anderem wird es einen „Marath“ genannten Modus geben, bei dem so gut wie alle Funktionen des Smartphones ausgeschaltet werden. So können zumindest die Grundfunktionen genutzt werden, ohne dass sich das Smartphone verabschiedet.

Quelle: gizchina.com

UMi Plus: Das Geheimnis hinter dem starken Akku
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Das erste Mal, dass wir von der Existenz des Helio X27 Prozessors gehört hatten, war ...