Das Xiaomi Mi5s zeigt in einem erstem echten Bild ohne physischen Home-Button! - Mobildingser
Home / News / Das Xiaomi Mi5s zeigt in einem erstem echten Bild ohne physischen Home-Button!

Das Xiaomi Mi5s zeigt in einem erstem echten Bild ohne physischen Home-Button!

In den letzten Tagen gab es zum erwarteten Xiaomi Mi5s eine ganze Lawine von Gerüchten und Hinweisen und anhand dieser können wir von diesem kommenden Xiaomi Handset definitiv so einiges erwarten. Ein ziemlich interessantes Gerücht besagt jedenfalls, dass das Mi5s das weltweit erste Smartphone sein soll, welches über einen Underglass-Fingerabdruckscanner verfügen soll und es macht nun ganz den Anschein als könnte dieses Gerücht durchaus richtig sein. Heute morgen veröffentlichte der in sehr bekannte chinesische “Leaker” @KJuma zwei Fotos, welche diese These deutlich unterstreichen!

wp-1474005672809.jpeg

Wie wir sehen können, verfügt das hier gezeigte vermeintliche Xiaomi Mi5s nicht wie gewohnt über einen länglichen ovalen physischen Home-Button (wie beim Mi5), sondern zeigt sich lediglich mit einem kleinen Kreis unterhalb des Displays. Da dieser nicht aus dem Frontpanel herausragt, kann es sich hierbei definitiv nur um einen sogenannten virtuellen Button handeln, welcher möglicherweise auch beleuchtet sein könnte.

Da im Xiaomi Mi5 der Fingerabdruckscanner in den Home-Button integriert war, stellt sich bei diesem Gerät hier nun die Frage, wo sich dieser befinden könnte. In den vergangenen Tagen hieß es dazu aus verschiedenen Quellen, dass der Scanner beim Mi5s erstmals unter der Frontverglasung platziert sein soll, was das nun folgenden Foto ebenfalls nahelegt. Sollte dieses Foto-Leak wirklich den Tatsachen entsprechen, wäre das Xiaomi Mi5s das weltweit erste Smartphone mit diesem Bauteil unter Glas.

wp-1474005667355.jpeg

Aber nicht nur auf Grund dieses Features könnte das neue Xiaomi Mi5s wieder einmal ein echter Kassenschlager für den Hersteller werden, den auch die restlichen Spezifikationen machen hier eindeutig Lust auf mehr und vermitteln ein gewisses “will haben” Gefühl. Wie diese im einzelnen Aussehen, könnt ihr euch in einer kleinen Übersicht noch einmal zu Gemühte führen (wir hatten bereis berichtet).

Xiaomi Mi5s – Die Spezifikationen 

  • Display: 5,15-Zoll FullHD-Display mit Force-Touch (1920 x 1080 Pixel);
  • CPU: 2,4GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 821 SoC;
  • GPU: Qualcomm Adreno 530 GPU @650MHz;
  • RAM: 6GB LPDDR4 Dual-Channel Arbeitsspeicher @1866MHz;
  • ROM: 256GB UFS 2.0 (weitere Varianten möglich);
  • weitere Speichervarianten: 3GB RAM + 64GB ROM / 4GB RAM + 128GB ROM;
  • Kamera Rückseite: 16 Megapixel mit PDAF, 4-Achsen-OIS, 4K-Videoaufnahmen @30 Hz;
  • Akku: 3.490 mAh mit Qualcomm Quick-Charge 3.0;
  • Konnektivität: 4G+ LTE;
  • weitere Features: Underglass-Fingerabdruckscanner (Qualcomm Sense ID), NFC, Bluetooth 4.2, GPS, A-GPS, GLONASS, USB Typ-C Port;
  • OS: MIUI 8 auf Basis von Android 6.0 Marshmallow;
  • Abmessungen: 144,55 x 69,2 x 7,25 Millimeter;
  • Gewicht: 147 Gramm.

Quelle: Weibo

Das Xiaomi Mi5s zeigt in einem erstem echten Bild ohne physischen Home-Button!
3.8 (76%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...