Home / Phones / Elephone / Elephone R9: Neue Fotos geleakt

Elephone R9: Neue Fotos geleakt

Nach der Ankündigung des Elephone R9 im Juli ist es schnell sehr viel ruhiger um das Phablet geworden. Nun gibt es immerhin ein paar neue Fotos, welche das R9 in einer neuen Farbvariante zeigen.

Mit Rose Gold soll das Elephone R9 wohl weiter die jüngere Zielgruppe ansprechen, und da insbesondere die Damenwelt. Die im Trend liegende Farbe ist immer häufiger bei neuen Geräten zu finden. Was davon zu halten ist bleibt natürlich dem eigenen Geschmack überlassen. Immerhin ist das Gehäuse ein Unibody aus Metall.

Wann das Elephone R9 letztlich auf den Markt kommen wird ist bisher noch unklar. Auf der offiziellen Webseite ist das Gerät auch als Preview noch nicht zu finden. Infos zu einem möglichen Preis sind ebenfalls noch nicht durchgesickert. In Sachen Hardware sind die meisten Details aber schon bekannt.

elephone_03

elephone_01

Elephone R9: In-Cell-Display & Helio X20

Dieses 5,5-Zoll Smartphone ist mit einem In-Cell-Display ausgestattet, bei dem auf eine Schutzschicht über dem LCD-Display verzichtet werden kann. Dies erlaubt eine sehr flache Bauweise – wie flach das Gerät letztlich sein wird, dass ist bisher aber leider noch nicht bekannt.

Ein weiteres Highlight des R9 ist der MediaTek Helio X20 Chipsatz, der mit zehn Prozessorkernen (Deca-Core) ausgestattet ist. Hinzu kommen ein 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB Flash-Speicher. Eine microSD-Speicherkarte wird mit einer Speicherkapazität von bis zu 128GB unterstützt. Die Kameras bieten eine Auflösung von 16 Megapixel hinten sowie 8 Megapixel auf der Frontseite für alle Selfie Liebhaber. An der Frontseite befindet sich zudem ein Fingerabdrucksensor und Android 6.0 Marshmallow ist ab Werk mit an Bord des Elephone R9.

Quelle: Gizchina.com

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...