Xiaomi Mi5s - AnTuTu Benchmarks bestätigt Snapdragon 821 SoC und FullHD-Display! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi5s – AnTuTu Benchmarks bestätigt Snapdragon 821 SoC und FullHD-Display!

Xiaomi Mi5s – AnTuTu Benchmarks bestätigt Snapdragon 821 SoC und FullHD-Display!

Seit vielen Wochen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir in naher Zukunft mit dem Xiaomi Mi5s eine aufgebohrte Variante des ohnehin schon ziemlich starken Mi5 zu Gesicht bekommen sollen. Im Zuge dieser Gerüchte, wurden auch immer wieder diverse Spezifikationen für dieses neue Xiaomi Handset laut ohne das diese bislang von irgendeiner Seite bestätigt wurden. Heute morgen allerdings, fand sich bei Weibo ein AnTuTu Screenshot mit einigen interessanten Angaben und wir können nun zumindest mit Gewissheit sagen, was für ein Prozessor im kommenden Xiaomi Top-Modell verbaut sein wird.

xiaomi-mi5s-antutu

Dieser Screenshot zeigt uns ziemlich klar und deutlich das Vorhandensein eines Qualcomm Snapdragon 821 Chipsatzes sowie den Einsatz einer Qualcomm Adreno 530 GPU für die grafischen Darstellungen auf dem Display. Apropos Display, dieses wird den hier gezeigten Angaben zufolge wie das „kleine Mi5“ mit 1920 x 1080 Pixel auflösen und soll ebenfalls eine Größe von 5,15-Zoll haben.

xiaomi-mi5s-render
Xiaomi Mi5s Render

Darüberhinaus gab es bereits gestern einige relativ verlässliche Angaben zu den weiteren Spezifikationen des Gerätes, welche zusammengefasst wie folgt aussehen:

  • Display: 5,15-Zoll FullHD-Display mit 3D-Touch (1920 x 1080 Pixel);
  • CPU: 2,4GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 821 SoC;
  • GPU: Qualcomm Adreno 530 GPU @650MHz;
  • RAM: 6GB LPDDR4 Dual-Channel Arbeitsspeicher @1866MHz;
  • ROM: 256GB UFS 2.0 (weitere Varianten möglich);
  • Kamera Rückseite: 16 Megapixel mit PDAF, 4-Achsen-OIS, 4K-Videoaufnahmen @30 Hz;
  • Akku: 3.490 mAh mit Qualcomm Quick-Charge 3.0;
  • Konnektivität: 4G+ LTE;
  • weitere Features: NFC, Bluetooth 4.2, GPS, A-GPS, GLONASS, USB Typ-C Port;
  • Abmessungen: 144,55 x 69,2 x 7,25 Millimeter;
  • Gewicht: 147 Gramm.

xiaomi-mi5s-specs-leak-3

Quelle: Weibo

 

 

 

 

Xiaomi Mi5s – AnTuTu Benchmarks bestätigt Snapdragon 821 SoC und FullHD-Display!
4.25 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leak zum Meizu M5S enthüllt weitere Hauptmerkmale sowie den vermeintlichen Verkaufspreis!

Was in 2016 bei Meizu ganz extrem auffiel, war die deutlich erhöhte Anzahl von veröffentlichten ...