OUKITEL U13 mit 3GB RAM und 64GB internen Speicher für Oktober angekündigt - Mobildingser
Home / News / OUKITEL U13 mit 3GB RAM und 64GB internen Speicher für Oktober angekündigt

OUKITEL U13 mit 3GB RAM und 64GB internen Speicher für Oktober angekündigt

Nachdem sich Oukitel in den vergangenen Monaten ehr auf die Veröffentlichung von sogenannten „Einsteiger Smartphones“ hatte, wird es nun wieder einmal an der Zeit etwas frischen Blut in das „Mittelklasse Portfolio“ des Herstellers zu bringen. Wie heute bekannt wurde, soll dieses bereits im kommenden Monat mit dem Oukitel U13 in die Tat umgesetzt werden und was ihr von diesem neuen Handy erwarten könnt, dass erfahrt ihr jetzt.

oukitel-u13-1

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird das Oukitel U13 ab Mitte Oktober mit einem 5,5-Zoll FullHD-Display vom Band laufen und von einem MediaTek MT6753 Octa-Core Prozessor befeuert werden. In das Unibody-Metallgehäuse ist desweiteren noch ein 3 Gigabyte großer Arbeitsspeicher implantiert und auch der interne Speicherplatz mit einer Gesamtkapazität von 64 Gigabyte kann sich hier durchaus sehen lassen.

oukitel-u13-2

Auch in Sachen „Kameras“ lässt sich Oukitel bei seinem kommenden U13 definitiv nicht lumpen. Auf der Rückseite soll den Angaben zufolge ein 16 Megapixel Snapper untergebracht sein und auch der 13 Megapixel Front-Shooter sollte hier für gestochen scharfe Selfies sorgen. Desweiteren gibt es auf der Rückseite, welche in den Farbvarianten – Grau und Gold – lackiert sein wird, noch einen quadratischen Fingerabdruckscanner sowie einen Dual Ton LED-Blitz.

oukitel-u13-3

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Oukitel U13 ganz offensichtlich es der etwas besseren Mittelklasse Geräte im Portfolio des Unternehmens werden wird und das obwohl hier noch die Informationen zur Akkuleistung sowie Angaben zur Preisgestaltung fehlen. Zu guter Letzt noch einmal die bislang bekannten Spezifikationen in einer kleinen Übersicht.

Oukitel U13 – Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard: SoC unterstützt WorldMode 4G LTE (inkl. Band 20)
Abmessungen: 149 x 75.6 x 8.1mm
Gewicht (inkl. Akku): ca. 157 Gramm
Display: 5.5-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel);
Kameras (Hinten / Vorne): 16 Megapixel / Dual Tone LED-Blitz;
13 Megapixel;
Prozessor / GPU: 1,5 GHz Octa-Core MediaTek MT6753; ARM Mali-T720;
Speicher (RAM / ROM): RAM: 3 Gigabyte;
ROM: 64 Gigabyte;
Eigenschaften / Features: Fingerabdruckscanner;
Akku:
Farben: Gold / Grau
Preis: — / Release: Mitte Oktober

Quelle: Oukitel

OUKITEL U13 mit 3GB RAM und 64GB internen Speicher für Oktober angekündigt
3.8 (76.19%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...