Das UMi Plus ab jetzt im Vorverkauf. Die Langeweile geht für $219,99 in die nächste Runde! - Mobildingser
Home / News / Das UMi Plus ab jetzt im Vorverkauf. Die Langeweile geht für $219,99 in die nächste Runde!

Das UMi Plus ab jetzt im Vorverkauf. Die Langeweile geht für $219,99 in die nächste Runde!

In diesem Jahr konnten wir unter anderem mit dem UMi Super und UMi Max bereits zwei fast identische Smartphones des Herstellers unter die Lupe nehmen. Da es sich bei diesen beiden Kandidaten wiederholt lediglich nur um typische Mittelklasse Handsets handelt, warten wir noch immer geduldig auf das vor Monaten angekündigte UMi High-End Smartphone und von diesem Gesichtspunkt her hatten wir große Hoffnungen in das neue UMi Plus gesetzt. Alle die sich nun eventuell vor Freude die Hände reiben denen muss ich leider sagen, dass es hier definitiv recht wenig zu feiern gibt, denn von den technischen Spezifikationen her unterscheiden sich das UMi Super, UMi Max und UMi Plus nur in Nuancen. Aber der Reihe nach….

umi-plus-6

 

Die “wesentlichsten” Unterschiede zwischen diesen Modellen, lassen sich am besten in den äußeren Erscheinungsbildern feststellen, wobei sich das UMi Super hier noch am deutlichsten von den drei Probanden abhebt. Beim UMi Plus setzt das Unternehmen wie schon beim UMi Max ebenfalls auf ein Gehäuse mit weichen und deutlich abgerundeten Kanten, wobei der obligatorische Fingerabdruckscanner beim neuen Modell nun auf der Frontseite unterhalb des Display zu finden ist. Integriert ist dieser Scanner in einen physischen Home-Button, welcher von der Machart her eindeutig von Meizu abgekupfert wurde.

umi-plus-max
Links – UMi Plus / Rechts – UMi Max
umi-super-2
UMi Super

Kommen wir nun aber zu den inneren Werten des neuen UMi Plus. Wie schon bei den beiden Vorgängermodellen, dem UMi Max und Umi Super, verbaut das Unternehmen wiederholt einen MediaTek Helio P10 Chipsatz, der im UMi Plus von einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem 32 GB Flash-Speicher begleitet wird, wobei beide Speicherchips auch wieder von Samsung produziert wurden. Der interne Speicherplatz kan bei Bedarf mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 256GB erweitert werden.

umi-plus-5

Auf der Frontseite finden wir auch nicht zum ersten Mal ein 5,5-Zoll großes IPS-Panel mit einer 2.5D-Verglasung von Sharp, allerdings besteht diese abschließende Verglasung dieses Mal aus T2X-1 Glas und nicht aus Corning Gorilla Glas 3. Die Auflösung des Displays beträgt wiederum 1920 x 1080 Pixel (FullHD). Auch die Spezifikationen im fotografischen Abschnitt des UMi Plus kommen einem beim Überfliegen dieser sehr bekannt vor. Die rückseitige Hauptkamera löst wie gewohnt mit 13 Megapixel auf, wobei der nun verbaute Sensor nicht mehr von Panasonic sondern von Samsung geliefert wird und darüber hinaus gibt es noch einen PDAF Autofokus, die Möglichkeit von Serienaufnahmen und einen Dual Ton LED-Blitz. Beim Front-Shooter des UMi Plus handelt es sich um eine GalaxyCore GC5005 Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixel, welche ebenfalls bereits im UMi Super und UMi Max zum Einsatz kam.

umi-plus-3

Ferner verfügt das UMi Plus noch über einen 4.000mAh Akku inklusive Schnellladung, einen USB Typ C-Anschluss, Dual-Band WiFi 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.1, Dual SIM-Support, 4G LTE-Konnektivität (inkl. Band 20) sowie diverse Sensoren und als Betriebssystem des neuen UMi Handset fungiert hier wiederum Android 6.0 Marshmallow.

umi-plus-4

Insgesamt hebt sich das neue UMi Plus wirklich nur geringfügig von seinen beiden Vorgängern ab, wodurch man dem Hersteller hier durchaus eine gewisse Einfallslosigkeit unterstellen kann und ich das ganze somit einfach nur langweilig finde was UMi hier fabriziert hat. Kosten soll das UMi Plus $219,99 oder umgerechnet rund 196 Euro, wobei der Preis in Vorbestellphase (mit Coupon) bei nur $179,99 bzw. ca. 160 Euro liegt.

Wer sich ganz genau über dieses Handset informieren möchte, der findet alle Informationen auf der Produktseite des Herstellers. (KLICK MICH!)

Das UMi Plus ab jetzt im Vorverkauf. Die Langeweile geht für $219,99 in die nächste Runde!
4 (80%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9S Red “Yang Mi Special Edition” in China für 2799 Yuan (386 Euro) veröffentlicht

2016 wird wohl in die Geschichte von OPPO als “all time high” Rekordjahr eingehen, wobei ...