Home / News / Xiaomi Mi Box: Release im Oktober 2016 geplant

Xiaomi Mi Box: Release im Oktober 2016 geplant

Xiaomi-logo

Zur Google I/O 2016, die im Mai dieses Jahres stattgefunden hat, wurde auch die Xiaomi Mi Box offiziell vorgestellt. Bei dieser handelt es sich um eine Set-Top-Box, die vor allem in den USA für Aufsehen sorgen und die Marktführer Roku und Amazon angreifen soll.

Xiaomi Mi Box: Launch im Oktober 2016 angepeilt

Aufwarten kann die Mi Box unter anderem mit der Möglichkeit, Inhalte in 4K-Auflösung zu streamen, was insbesondere in Verbindung mit Netflix oder YouTube sehr nützlich sein kann. Darüber hinaus kommt Android TV als vorinstalliertes Betriebssystem zum Einsatz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie Techcrunch nun erfahren haben möchte, plant Xiaomi den Verkaufsstart der Mi Box bereits im Oktober 2016. Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt, allerdings soll die Box definitiv überpünktlich für das anstehende Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.

Preis soll definitiv unter 100 US-Dollar liegen

Leider ist bisher nicht bekannt, wie es mit einem Release in Deutschland aussieht, da sich die Informationen des Blogs lediglich auf die USA beziehen. Dort soll die Xiaomi Mi Box im Übrigen für weniger als 100 US-Dollar angeboten werden, was auch einen entsprechenden Euro-Preis andeuten dürfte.

Technisch gesehen hat die Mi Box noch folgende Eigenschaften mit an Bord: eine Quad-Core-CPU von ARM, 8 GB internen Speicher, die Option, 4K-Videos mit 60 fps zu streamen sowie standardmäßig integrierten Support für Google Cast.

Quelle: The Verge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...