Blackview E7: Erstes Video zum Budget-Smartphone - Mobildingser
Home / Phones / Blackview / Blackview E7: Erstes Video zum Budget-Smartphone

Blackview E7: Erstes Video zum Budget-Smartphone

Blackview hat zum brandneuen E7 ein erstes Video veröffentlicht. Hierbei handelt es sich aber eher um einen Werbeclip mit Präsentations-Charakter. Trotzdem werden die wichtigsten Features des Phablets mit aufgelistet.

Der Hersteller Blackview ist bisher vor allem mit seinen Outdoor-Geräten angenehm aufgefallen. Das Blackview BV 5000 und BV 6000 ist jeweils mit verstärktem Rahmen und Resistenz gegenüber Wasser und Staub erhältlich. Mit dem neuen Blackview E7 geht es aber wieder zurück in Richtung klassisches Smartphone.

Blackviews E7 ist in den Online-Shops bereits vorzubestellen und kann für ca. 65 Euro bei GearBest erstanden werden. Ab dem 2. Oktober wird das Gerät dann ausgeliefert. Der Preis und die verbaute Hardware machen deutlich, dass es sich beim E7 um ein Budget-Phablet handelt – es wird aber sicher seine Abnehmer finden.

Blackview E7: Guter Akku, leider nur 1 GB RAM

Zur Ausstattung gehört ein MTK6737, dessen vier Kerne in je 1,3 GHz laufen. Dazu kommt die Grafik von Mali-T720 sowie leider nur ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Intern stehen 16 GB für Apps, Spiele und das vorinstallierte Google Android 6.0 zur Verfügung. Via microSD-Karte lässt sich die Kapazität um bis zu 64 GB erweitern.

Das Display ist 5,5“ groß und löst in 1280 x 720 Pixel auf. Die beiden Kameras schaffen 8 MP hinten und 2 MP vorne für Selfies. Als Akku-Kapazität wird eine Leistung von 2700 mAh angegeben, was in dieser Preisklasse ein Lichtblick ist. Die LTE-Frequenzen 800/900/1800/2100/2600 MHz werden allesamt unterstützt; mobiles Surfen is damit auch hierzulande möglich.

Quelle: Gizchina.com

Blackview E7: Erstes Video zum Budget-Smartphone
4.09 (81.82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug!

Das kleine, aber dennoch nicht gerade Unternehmen Blackview war in diesem Jahr bislang in Sachen ...