Lenovo K6 auf der IFA: Drei Modelle noch in diesem Jahr - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo K6 auf der IFA: Drei Modelle noch in diesem Jahr

Lenovo K6 auf der IFA: Drei Modelle noch in diesem Jahr

Auf der IFA in Berlin hat Lenovo unter anderem das neue K6 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Smartphone kommt in drei Varianten daher und könnte schon zum Deutschland-Start der Reihe bereits im Oktober erhältlich sein.

Das Aussehen des Lenovo K6 erinnert stark an das Xiaomi Redmi mit seinem abgerundeten Metall-Gehäuse und der Platzierung des Fingerabdrucksensors auf der Rückseite des Geräts. Die drei Varianten unterscheiden sich in Sachen Hardware und der Display-Größe: Zwei Modelle werden als 5,0“-Gerät und eines als 5,5“-Phablet auf den Markt kommen. Das Lenovo K6 Note ist dabei die größere Variante.

K6-Note-und-K6

Lenovo K6 und Lenovo K6 Power

Als Hardware kommen im K6 und K6 Power bis zu 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zum Einsatz. Beide Modelle werden über eine Hauptkamera mit 13 MP und eine frontseitig angebrachte Selfie-Kamera mit 8 MP verfügen. Als SoC wurde auf den Snapdragon 430 von Qualcomm gesetzt. Google Android 6.0.1 ist vorinstalliert, wenn auch stark von Lenovo modifiziert. Der Akku des K6 bietet 3000 mAh an Leistung, der des K6 Power hat mit 4000 mAh noch etwas mehr Kapazität spendiert bekommen.

Lenovo K6 Note

Mit 5,5“-Display ist das Lenovo K6 Note etwas größer und leistungsfähiger. Bis zu 4 GB RAM können wir im Phablet erwarten. Hinzu kommt eine Hauptkamera mit 16 MP und eine Frontkamera mit 8 MP. Das K6 Note verfügt ebenfalls über einen Akku mit 4000 mAh Leistung. Alle drei Modelle könnten schon im Oktober auf den deutschen Markt kommen – über einen möglichen Preis schweigt sich Lenovo aber bisher aus.

Quelle: Gizchina

Lenovo K6 auf der IFA: Drei Modelle noch in diesem Jahr
3.7 (73.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZUK teasert offiziell neues Smartphone an! Kommt das ZUK Z2 Pro oder das ZUK Mini?

Das Lenovo Tochterunternehmen ZUK hat heute erstmalig im Jahr 2016 offiziell ein neues Smartphone angeteasert, ...