Home / Phones / Elephone / Elephone S7: Drei Versionen kommen! Helio X20 mit bis zu 4 GB RAM

Elephone S7: Drei Versionen kommen! Helio X20 mit bis zu 4 GB RAM

Nach diversen Leaks zum Elephone S7 ist der chinesische Hersteller nun selbst in die Offensive gegangen und hat das Produkt selbst vorgestellt. Anders als zuvor an vielen Stellen berichtet wurde, kommt das S7 nicht in zwei, sondern gleich drei Varianten auf den Markt.

elephone-s7-info-1

Die drei Varianten werden sich aber nicht sehr unterscheiden. Lediglich beim Arbeitsspeicher und Flash-Speicher gibt es Unterschiede. So wird es ein Modell mit 2 GB RAM und 16 GB ROM, ein anderes Modell mit 3 GB RAM und 32 GB ROM sowie eine Premium-Variante mit 4 GB RAM und 64 GB ROM geben. Die weitere Hardware ist gleich: Als SoC kommt ein Helio X20 zum Einsatz, der mit zehn Prozessorkernen ausgestattet ist.

Wohl doch mehr als 100 Euro

Bei dieser Ausstattung müssen wir uns wohl auch vom bisher vermuteten Preis von ca. 100 Euro verabschieden. Für wie viel die drei Modelle letztendlich auf den Markt kommen werden ist bisher aber noch unklar. Elephone will das S7 bereits jetzt im September auf den Markt bringen.

Elephone S7 mit In-Cell-Display?

Zur bereits geleakten Ausstattung gehört ein 5,5 Zoll Curved Display ohne Bezel. Zu den Gerüchten, dass es sich um ein In-Cell-Display handeln könnte, bei dem auf eine Glasschicht auf dem LCD-Panel verzichtet werden kann, gibt es noch keine Neuigkeiten. Eine solche Bauweise würde ein sehr flaches Gerät erlauben, das trotzdem bruchsicher ist.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Elephone S7 Limited Edition mit Helio X25 SoC jetzt bei Gearbest für 227 Euro erhältlich

Rund zwei Wochen ist es jetzt, dass Elephone sein aktuelles S7 in einer „Limited Edition“ ...