Cubot V2 - Die 2. Generation des Cubot Smartband kommt in kürze auf den Markt - Mobildingser
Home / News / Cubot V2 – Die 2. Generation des Cubot Smartband kommt in kürze auf den Markt

Cubot V2 – Die 2. Generation des Cubot Smartband kommt in kürze auf den Markt

Gerade erst vor knapp 3 Monaten, hatten wir hier bei uns über die Veröffentlichung des ersten Cubot Wearables überhaupt berichtet, welches damals auf den Namen “Cubot V1” getauft wurde. Dieses Smart Band zeigte sich dabei in einer ähnlichen Aufmachung wie das Xiaomi Mi Band 2 und auch bei den technischen Spezifikationen gab es hier nur kleinere Unterschiede. Wie der Hersteller nun bekannt gab, soll in den kommenden Tagen bzw. Wochen die zweite Generation dieses Cubot Smart Band erhältlich sein und wie dieses bestückt sein wir schauen wir uns nun einmal an.

Cubot V2-1

Da es sich beim neuen Wearables um den direkten Nachfolger des V1 handelt, wurde dieses recht simpel und einfach “Cubot V2” genannt. Im Gegensatz zum ersten Modell aus dem Juni, wurde hier deutlich am Design des neune Smart Band gewerkelt, bei welchem das kleine 0,88-Zoll OLED-Display nun nicht mehr oval ist, sondern in einer Linie in das Silikone Armband übergeht. Wie schon bei der ersten Generation, wird auch das Armand des V2 vom deutschen Unternehmen “Bayer” hergestellt und einer “Metallzapfen” sorgt hier ebenfalls wieder für einen sicheren Verschluss.

Cubot V2-2

 

 

Angetrieben wird das Cubot V2 von einem energieeffizienten Bluetooth nRF51822-Chip mit einem Drei-Achsen-Beschleunigungsmesser. Das bereits erwähnte Display löst mit 128 x 32 Pixel auf und als Energiespeicher fungiert ein kleiner 80mAh Lithium Polymer Akku mit einer Standby-Zeit von rund 20 Tagen. Anders als bei den Mi Bändern von Xiaomi, muss das Display zum Aufladen der Batterie nicht aus dem Armband entfernt werden, denn unter einer kleinen Gummiabdeckung befindet sich hier ein USB-Anschluss.

Cubot V2-3

Zu den weiteren Features des Cubot V2 zählen unter anderem noch ein Herzfrequenzmesser (Typ: WTHRM122) und Bluetooth 4.0, wobei dieses Smart Band mit Android Geräten ab Version 4.3 und iOS Geräten ab iOS 8.0 kompatibel ist. Wie zu erwarten, ist das V2 aus dem Hause Cubot ebenfalls IP65 zertifiziert.

Cubot V2-4

Dieses Smart Band wird in den Farben – Schwarz, Grau und Blau – erhältlich sein, allerdings ist noch nicht bekannt was das Cubot V2 dann in den jeweiligen Online-Shops kosten wird. Wer sich etwas intensiver mit dem V2 beschäftigen möchte, der findet alle weiteren Informationen auf der Homepage des Herstellers – HIER!

Cubot V2 – Die 2. Generation des Cubot Smartband kommt in kürze auf den Markt
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Zeblaze Zeband – Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern!

Nicht umsonst, zählt das Xiaomi Mi Band zu den beliebtesten und meistverkauften Wearbles rund um ...