Ulefone Metal im Teardown-Video: Alles raus und alles wieder rein - Mobildingser
Home / News / Ulefone Metal im Teardown-Video: Alles raus und alles wieder rein

Ulefone Metal im Teardown-Video: Alles raus und alles wieder rein

Die Herrschaften von Ulefone sind von ihren Smartphones ganz besonders überzeugt. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Unternehmen selbst bei YouTube ein Video veröffentlicht hat, in dem das Ulefone Metal einmal ganz auseinander genommen wird – nur um es anschließend wieder zusammen zu schrauben.

Hierbei handelt es sich zwar natürlich um eine eigene Promotion, aber auch als potentieller Nutzer des Geräts bekommt man einen guten Einblick. Das Ulefone Metal ist ja vor allem wegen seiner etwas außergewöhnlichen Hardware beliebt – besonders das namensgebende Metallgehäuse ist eine angenehme Abwechslung zum Plastik-Einheitsbrei, der uns sonst nach wie vor oft serviert wird.

Ulefone Metal: Auch nackt eine gute Figur

Im Video ist zu sehen, dass sich das Gehäuse mit einem Schraubenzieher und etwas Geduld schnell öffnen lässt. Die verbauten Elemente machen einen guten Eindruck:

Ulefone Metal: Ab 99 € erhältich

Noch ein paar Infos zur Hardware des Geräts: Das Ulefone Metal ist 5,0 Zoll groß und mit einer Sony IMX149 ausgestattet, die Bilder in 8 MP liefert (13 MP interpoliert). Der MT6753 taktet in je 1,3GHz bei acht Kernen. Hinzu kommen noch 3 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher, die um bis zu 128 GB erweitert werden können. LTE wird auch mit deutschen Frequenzen voll unterstützt. Dual-SIM-Betrieb ist mit dem Ulefone Metal ebenfalls möglich. In den Online-Shops ist das Phablet derzeit schon ab 99 Euro zu haben.

Quelle: Gizchina

Ulefone Metal im Teardown-Video: Alles raus und alles wieder rein
4.5 (90%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...