Xiaomi Redmi Note 4: Launch für den 25. August bestätigt - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / Xiaomi Redmi Note 4: Launch für den 25. August bestätigt

Xiaomi Redmi Note 4: Launch für den 25. August bestätigt

Erst kürzlich hat der chinesische Hersteller Xiaomi vorgestellt, dass er neue Smartphones im August auf den Markt bringen wird. Nun bestätigen die Chinesen ihr neues Gerät, das Note 4, für den 25. August.

Unter dem Synonym „National Full Metal Age“ wird der Produzent mit dem riesigen Smartphone-Portfolio das Xiaomi Redmi Note 4 nun offiziell an den Mann sowie die Frau bringen. Der Begriff „National Phones“ steht dafür, dass das Flaggschiff der Redmi-Familie angehören wird, „Metal“ impliziert verständlicherweise ein gänzliches Metall-Gehäuse. Während wir bislang noch nicht wussten, welches der beiden Geräte – das Redmi 4 oder das Redmi Note 4 – nun am 25. August gelauncht wird, erfahren wir durch Kevin Kings Post, dass es Letzteres sein wird.

Was steck im Redmi Note 4?

Den TENAA-Berichten zufolge wird im Redmi Note 4 ein 5,5 Zoll großer 1080p-Display zum Einsatz kommen. Unter der Haube wird ein MediaTek Helio X20 mit 2.0 GHz für die nötige Power sorgen, um das Gerät anzutreiben. Insgesamt werden zwei Versionen des Geräts zur Verfügung stehen – eine Variante mit 2 GB RAM und die andere Version mit 3 GB Arbeitsspeicher. Im Xiaomi Redmi Note 4 wird laut den Vermutungen ein Snapdragon 625 erwartet sowie außerdem eine Dual-Kamera mit 5 MP auf der Vorderseite und 13 MP auf der Rückseite des Geräts – des Weiteren ist aller Voraussicht nach ein 4.000 mAh starker Akku verbaut.

Schätzungen zufolge wird das Device umgerechnet gut 120 Euro kosten. Das Redmi Pro aus dem Hause durfte durchaus viel Erfolg ernten – nun legt das Redmi Note 4 hingegen noch mehr Fokus auf die verbaute Hardware. Zusätzlich steht noch ein Flaggschiff auf der Liste, das Xiaomi Mi Note 2. Was denkt ihr, wird es auch im Rahmen des Events am 25. August erscheinen?

via: Igeekphone

Xiaomi Redmi Note 4: Launch für den 25. August bestätigt
4 (80%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter. Mail: sebastian.carduck@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609