Xiaomi Mi Pay - Xiaomi lanciert eigenen Mobile Payment Service "Mi Pay" in China - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi Pay – Xiaomi lanciert eigenen Mobile Payment Service „Mi Pay“ in China

Xiaomi Mi Pay – Xiaomi lanciert eigenen Mobile Payment Service „Mi Pay“ in China

Xiaomi-logo

Vor wenigen Tagen haben wir noch darüber berichtet, dass Xiaomi in Q2 2016 auf dem chinesischen Smartphone-Markt einiges hat einbüßen müssen – um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gingen die Verkaufszahlen nach unten. Gleichzeitig ist das Unternehmen in China von Rang 1 auf Rang 4 in puncto Smartphone-Verkäufe gefallen.

Xiaomi Mi Pay: Mobile Payment in China

Nun hat Xiaomi in China einen neuen Dienst vorgestellt, und zwar handelt es sich bei diesem um Xiaomi Mi Pay. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Dienst für Mobile Payment, womit Xiaomi in Konkurrenz zu bekannten Lösungen wie Apple Pay, Samsung Pay oder Android Pay tritt.

Xiaomi-Mi-Pay

 

Aktuell ist Mi Pay nur in China verfügbar, und zwar in Verbindung mit einer Reihe inländischer Banken. Mit Mi Pay lassen sich Kreditkarten und Debit-Karten verbinden, allerdings ist die Nutzung bislang ausschließlich auf das Xiaomi Mi5 beschränkt, andere Devices bieten bisher keine Nutzung von Mi Pay an.

Bisher nur geringe Verfügbarkeit vorhanden

Nach und nach dürfte Mi Pay aber nicht nur außerhalb von China angeboten werden, sondern insbesondere auch in Verbindung mit anderen Devices nutzbar sein. Speziell die spekulierte Xiaomi Smartwatch, die im Herbst 2016 erscheinen könnte, wäre hier zu nennen.

Bis dahin dürfte das chinesische Unternehmen erst einmal versuchen, auf dem Heimatmarkt Fuß zu fassen. Vor allem der Vergleich mit Apple Pay, das ebenfalls schon in China verfügbar ist, dürfte hierbei interessant sein.

Quelle: NDTV via Android Authority

Xiaomi Mi Pay – Xiaomi lanciert eigenen Mobile Payment Service „Mi Pay“ in China
3 (60%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Domenic

Domenic ist Kraftsport- und Technik-Fan. Mit Muskelkraft könnte er sogar das Aluminium 7000 des iPhone 7 verbiegen. Seine Mail: domenic@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...