Bluboo Picasso 4G - Upgrade mit 4G LTE, neuen SoC und Kameras soll kommen - Mobildingser
Home / Phones / Bluboo / Bluboo Picasso 4G – Upgrade mit 4G LTE, neuen SoC und Kameras soll kommen

Bluboo Picasso 4G – Upgrade mit 4G LTE, neuen SoC und Kameras soll kommen

Ende Februar hatte Bluboo mit seinem Picasso ein neues Einsteiger Modell für nur $69,99 (ca. 64 Euro) auf den Markt gebracht, welches auf Grund des verwendeten Prozessors allerdings ohne LTE-Konnektivität auskommen musste. Dieses wird sich nun in Kürze aber ändern, denn nach Angaben des Herstellers soll mit dem Bluboo Picasso 4G bald das damalige Basismodell beerben.

Bluboo Picasso 4G

Auch wenn sich rein äußerlich beim Bluboo Picasso 4G im Vergleich zum Vorgänger rein gar nichts ändern soll, wird der technische Teil dieses Smartphones doch einer recht umfangreichen Auffrischungskur unterzogen. Sorgte im ursprünglichen Picasso von Bluboo noch ein MediaTek MT6580-Chipsatz für den nötigen Vortrieb, so diese Aufgabe nun von einem 4G-fähigen Quad-Core MediTek MT6735 SoC mit einer Taktfrequenz von 1,0GHz übernommen werden. Darüberhinaus wird das Bluboo Picasso 4G auch mit einem neuen Betriebssystem aus der Box kommen, bei welchem es sich um Android 6.0 Marshmallow handelt.

Bluboo Picasso Colors

Neben dem Prozessor und dem Betriebssystem, gibt es auch im fotografischen Abschnitt des kommenden Picasso 4G deutliche Änderungen. Wurde beim älteren Bruder noch eine Kamera-Combo mit einer 8 Megapixel Hauptkamera und einem 5 Megapixel Front-Shooter verbaut, kommt nun eine Kombination mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einer 8 Megapixel Frontkamera zum Einsatz. Auch hier wird die Kamera-Software wieder mit einigen „Aufpimpmöglichkeiten“ wie BeautySnap usw. ausgestattet sein.

Da der Rest der technischen Ausstattung unangetastet beleibt, wird das neue Datenblatt des Bluboo Picasso 4G sehr wahrscheinlich folgendermaßen aussehen (Änderungen vorbehalten):

Bluboo Picasso 4G – Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard: 2G: 850/900/1800/1900MHz;3G: 850/1900/2100MHz; 4G LTE
Abmessungen: 142 x 70 x 8.2mm
Gewicht (inkl. Akku): ca. 110 Gramm
Display: 5.0-Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel)
Kameras (Hinten / Vorne): 13 Megapixel
8 Megapixel
Prozessor / GPU: 1,0 GHz Quad-Core MediaTek MT6735 / ARM Mali-T720 MP4 @600 MHz
Speicher (RAM / ROM): RAM: 2GB;
ROM: 16GB (erweiterbar)
Eigenschaften / Features: Dual-SIM, WiFi, GPS, Bluetooth,
Akku: 2500mAh Akku
Farben: diverse
Preis: noch unbekannt

 

Bluboo Picasso 4G – Upgrade mit 4G LTE, neuen SoC und Kameras soll kommen
4.2 (83%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo Dual: Vorverkauf nur noch wenige Tage – Beispiel-Fotos der Dual-Kamera

Das neue Bluboo Dual befindet sich derzeit im Vorverkauf und ist noch bis zu 18. ...