Cubot Z100 Pro mit 3GB RAM für nur rund 90 Euro in der Mache! - Mobildingser
Home / Phones / Cubot / Cubot Z100 Pro mit 3GB RAM für nur rund 90 Euro in der Mache!

Cubot Z100 Pro mit 3GB RAM für nur rund 90 Euro in der Mache!

Auch wenn Cubot nur einer von vielen Herstellern ist, welcher relativ gute Smartphones für kleines Geld produziert, konnte sich das Unternehmen dennoch auch hierzulande in den vergangenen Jahren definitiv einen Namen machen. Da sich an der Unternehmensausrichtung „Gut und Günstig“ in der nächsten Zeit wohl nichts ändern wird, zeigten bereits die bislang in 2016 veröffentlichten Geräte und somit verwundert es eigentlich auch nicht, dass der nächste Bolide nach dem gleichen Schema vom Band laufen soll. Noch bis zum Ende des Monats wird nach Angaben des Herstellers das Cubot Z100 Pro das Licht der Welt erblicken, welches eine leicht aufgebohrte Variante des rund 6 Monate alten Cubot Z100 ist.

Cubot Z100 Pro-1

Da sich das äußere Erscheinungsbild beim Cubot Z100 Pro im Vergleich zum älteren Z100 nicht ändern wird, beziehen sich die Änderungen hier einzig und allein auf die inneren Werte, wobei diese allerdings nicht wirklich geringfügig sind. Im Gegensatz zum Z100 verbaut der Hersteller bei der Pro Version mit dem MediTek MT6735P Chipsatz einen etwas besseren Prozessor, welcher obendrein mit einem insgesamt 2GB größeren Arbeitsspeicher bestückt ist. Somit stehen dem User dann ordentliche 3GB RAM für die Multitasking-Aufgaben zur Verfügung. Beim interen Speicher ändert sich hingegen nichts, denn dieser besitzt noch immer nur eine Speicherkapazität von 16 Gigabyte. Kommt der Nutzer hier an die Grenzen des Speichers, kann mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB noch ordentlich nachgelegt werden.

Auch der fotografische Abschnitt wird beim Cubot Z100 Pro deutlich aufgerüstet. Hier plant der Hersteller den Einsatz einer Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite und eine 8 Megapixel Selfie-Kamera. Im Gegensatz dazu, gab es beim „kleinen Bruder“ lediglich eine 8 Megapixel Hauptkamera sowie einen 5 Megapixel Front-Shooter.

Cubot Z100 Pro-2

Darüberhinaus wird dieses Gerät mit 4G LTE-Konnektivität daher kommen, mit WiFiGPS, Bluetooth, USB OTG sowie HotKnot ausgestattet sein und mit einem 2450mAh Energiespeicher vom Band rollen.

Noch ist nicht ganz genau bekannt, wann das neue Cubot Z100 Pro offiziell in den Farben – schwarz und weiß – verfügbar sein wird, aber der angedachte Verkaufspreis von nur $100 oder umgerechnet knapp 90 Euro geht bei der genannten Ausstattung mehr als in Ordnung.

Cubot Z100 Pro mit 3GB RAM für nur rund 90 Euro in der Mache!
4.2 (83.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz ...