Oppo R9S: geleaktes Poster könnte auf Launch hinweisen - Mobildingser
Home / Phones / Oppo / Oppo R9S: geleaktes Poster könnte auf Launch hinweisen

Oppo R9S: geleaktes Poster könnte auf Launch hinweisen

Mit dem Erfolg des R9 aus dem Hause Oppo haben uns die Chinesen sicherlich überrascht – mittlerweile verkaufen sich auch die anderen Smartphones des chinesischen Elektronikherstellers ziemlich gut, was ihn zu einem der Top 5 Smartphone-Hersteller der Welt macht.

Nun sieht es ganz danach aus, als würde Oppo bereits in den Vorbereitungen für den Launch des neuen R9S stecken – der Nachfolger des R9, welches im ersten Quartal des Jahres veröffentlicht wurde. Kürzlich wurde ein Teaser verföfentlicht, in dem von “TheNextOne” die Rede ist. Wenn man sich die heißen Diskussionen im Internet anschaut, dürfte das nächste Flaggschiff also gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Im Teaser wird erneut der Fokus ziemlich stark auf die Kamera gerichtet – es scheint also, als ob das R9S seinem Vorgänger alle Ehre macht.

Was erwartet uns?

Im R9 hat Oppo 16 MP starke Frontkamera sowie eine Kamera mit 13 Megapixeln auf der Rückseite verbaut – wir dürfen also gespannt sein, was der Hersteller diesbezüglich im Nachfolger verwenden wird. Den jüngsten Angaben zufolge haben die Chinesen bereits mit der Produktion begonnen. Laut unbestätigten Aussagen kommt das R9S mit einem Snapdragon 625 anstatt dem Helio P10-Chipeset, welches im Vorgänger zum Einsatz kommt. Möglicherweise wird auch die VOOC-Technologie – die zum extrem schnellen Laden verwendet wird – auf die im Rahmen des MWC 2016 vorgestellte Super-VOOC-Version geupdated werden.

Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt – wenn allerdings die Produktion schon gestartet wurde, dürfen wir uns vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen immer mal auf neue Leaks und Gerüchte freuen.

via: Gizmochina

Oppo R9S: geleaktes Poster könnte auf Launch hinweisen
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter. Mail: sebastian.carduck@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9s – Werbeplakat bestätigt einige Features des kommenden R9-Upgrade!

OPPO’s absoluter Top-Seller, dass OPPO R9, wurde Mitte März diesen Jahres offiziell vorgestellt und zeigte ...