LeEco Concept Phone - Ein 4k-Display mit dem man telefonieren kann... - Mobildingser
Home / Phones / LeTV / LeEco Concept Phone – Ein 4k-Display mit dem man telefonieren kann…

LeEco Concept Phone – Ein 4k-Display mit dem man telefonieren kann…

Ab und an überrascht es uns doch schon, was sich die Designer der unterschiedlichsten Unternehmen oder Design-Schmieden so alles ausdenken. Manchmal sind die dabei entstandenen Geräte völlig absurd, absolut verrückt oder auch einfach nur WOW und leider werden die wenigsten davon auch tatsächlich umgesetzt. Auch von unseren geliebten Chinaphones gibt es hin und wieder die ein oder andere sehr interessante Designstudie, was definitiv auch auf das gleich folgende LeEco Concept Handy zutrifft.

LeEco Concept Phone-2

Dieses LeEco Concept Smartphone zeigte sich im Laufe der Woche in den chinesischen Tech-Medien und verblüffte auch uns mit seinem einzigartigen Erscheinungsbild. Das Gerät an sich, besteht dabei auf der Frontseite fast ausschließlich nur aus einem Display, welches in ein ultra schmales Metallgehäuse eingebettet ist. Bei der Displayeinheit handelt es sich nach Angaben des Designers um ein 4K-Panel mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Sollte es sich hier um ein 5,5-Zoll großes Display handeln, würde dies rein rechnerisch eine Pixeldichte von wahnwitzigen 806ppi ergeben!

Wie wir unterhalb des Bildschirmes sehen können, gibt es hier einen USB-Anschluss (vermutlich Typ C), jeweils eine perforierte Öffnung recht und links daneben (Dual-Lautsprecher/Mikrofon) und in der linken Außenkante eine kleine Bohrung für einen Klinkenstecker (Kopfhörer ect.).

LeEco Concept Phone-3

Auch die Rückseite dieses LeEco Concept Phone zeigt sich wie die Front seht schnörkellos und gradlinig. Die finden wir lediglich ein Dual-Kamera Setup sowie den dazugehörigen LED-Blitz und es macht ganz den Anschein, als sei die Rückseite mit einer Glasschicht überzogen.

LeEco Concept Phone-1

Neben dem eleganten Design, verfügt das LeEco Concept Phone auch über recht interessante Spezifikationen. Genannt wurden hier das bereits erwähnte 4k-Display, als treibende Kraft soll ein Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor verbaut sein und für ein reibungsloses Multitasking stehen 6 GB RAM zur Verfügung.

Da es sich hier leider nur um ein Concept handel, ist es mehr als fraglich, ob es ein solchen LeEco Smartphone in Zukunft jemals geben wird. Ich persönlich finde das ganze jedenfalls sehr ansprechend und könnte mir ein solches Gerät durchaus vorstellen.

Quelle: KKJ.cn

LeEco Concept Phone – Ein 4k-Display mit dem man telefonieren kann…
3.88 (77.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

COOL Changer S1 in drei Varianten mit Snapdragon 821 SoC zu Preisen 345 Euro vorgestellt!

Da geht also doch noch etwas in diesem Jahr… und wie! Nachdem im Sommer bekannt ...