Wingsland S6 - eine weitere Drohne im Hosentaschen-Format mit einer 4k-Kamera - Mobildingser
Home / Gadgets / Wingsland S6 – eine weitere Drohne im Hosentaschen-Format mit einer 4k-Kamera

Wingsland S6 – eine weitere Drohne im Hosentaschen-Format mit einer 4k-Kamera

Die Shenzhen Wingsland Technology Co., Ltd ist ein ehr kleineres chinesisches Unternehmen, welches im Jahre 2014 gegründet wurde und sich seit her ausschließlich mit der Entwicklung und Produktion von UAV’s beschäftigt. In den vergangenen zwei Jahren brachte das Unternehmen eine ganze Hand voll Drohnen auf den Markt und mit der Wingsland S6 kommt nun ein neues Flugobjekt im August auf den Markt.

Wingsland S6-1

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Unternehmens fanden sich jetzt einige wenige Bilder (Zeichnungen) der kommenden Wingsland S6, wobei mir persönlich das Design dieser sehr bekannt vorkommt. Falls sich der ein oder andere daran erinnert, hatten wir Anfang Juni über eine Pocket-Drohne namens Dobby berichtet, die genau wie die Wingsland S6 über ausklappbare Rotoren verfügt.

Wingsland S6-2

Wie wir anhand der veröffentlichten technischen Zeichnungen zur S6 sehen können, ist diese gerade einmal so groß wie ein handelsübliches Smartphone (nur 138mm lang) und passt somit eigentlich so gut wie in jede Hosentasche. Ferner lässt sich erkennen, dass die Wingsland S6 mit einer 4k-Kamera daherkommt und das es möglich ist, weiteres Zubehör an dieser Drohne anzubringen bzw. auszutauschen.

Wingsland S6-4

Ein offizielles technisches Datenblatt sowie einen Verkaufspreis gibt es zur Wingsland S6 bislang nicht, aber wenn das Unternehmen mit der Dobby konkurieren möchte, sollte diese ebenfalls nicht teurer als umgerechnet rund 260 Euro werden.

 

Quelle: Wingsland Technology Facebook 

Wingsland S6 – eine weitere Drohne im Hosentaschen-Format mit einer 4k-Kamera
4.6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone Max soll bald mit einem 6-Zoll Display, Dual-Kameras und Android Nougat erscheinen

Bluboo hat es, Cubot auch und UMi sowie so, also braucht Elephone genau so etwas ...