Home / News / Vernee Mars mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt!

Vernee Mars mit MediaTek Helio P20 und 6GB RAM angekündigt!

Nach dem Vernee Thor, Vernee Apollo Lite und dem noch nicht veröffentlichten Vernee Apollo, hat der noch junge chinesische Hersteller ein weiteres spannendes Handset in der Pipeline. Dieses soll laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung Vernee Mars heißen und die ersten wenigen bekannten Details, klingen im großen und ganzen sehr vielversprechend.

Vernee Mars Facebook Teaser-1

Das Vernee Mars kommt mit Helio P20 und 6 GB RAM!

Wie Vernee in einer kurzen Pressemitteilung bekannt gab, wird voraussichtlich im November 2016 ein weiteres Smartphone des Unternehmens mit dem Namen „Vernee Mars“ vom Band rollen. Zur technischen Ausstattung, nannte der Hersteller für das Mars bislang allerdings nur einen MediaTek Helio P20 Chipsatz sowie einen 6 Gigabyte großen Dual-Channel Arbeitsspeicher (LPDDR4). 

Vernee Mars Facebook Teaser-2

Auf Nachfrage bei Vernee wollte man uns leider keine weiteren Details zu diesem neuen Handset verraten, allerdings können wir dennoch ein paar kleine Zusatzangaben zum verbauten Prozessor machen. Dieser SoC ist laut MediaTek mit insgesamt 8x Cortex-A53 Kernen bestückt, welche mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,3GHz getaktet sind. Darüberhinaus ist an den MediaTek Helio P20 eine ARM Mali-T880 MP2 und der Prozessor wird in einem 16 nm FinFET-Verfahren gefertigt.

Weitere offizielle Details zum Vernee Mars sollen in den nächsten Tagen folgen. Wir sind gespannt…!

Vernee Mars Facebook Teaser-3

Quelle: Pressemitteilung

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...