Xiaomi Redmi Pro Mini gesichtet! Kleines Display, Single Cam und Snapdragon SoC! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Redmi Pro Mini gesichtet! Kleines Display, Single Cam und Snapdragon SoC!

Xiaomi Redmi Pro Mini gesichtet! Kleines Display, Single Cam und Snapdragon SoC!

Vor knapp einer Woche hatte Xiaomi in der Chinaphone-Szene wiederholt für viel furore gesorgt, denn Redmi Pro präsentierte das Unternehmen sein erstes Smartphone mit einem Dual-Kamera Setup. Insgesamt sind vom Xiaomi Redmi Pro nun bald drei unterschiedliche Varianten verfügbar, wobei Snapdragon Fans und die Liebhaber von kleiner Smartphones sicher die Finger von diesem Gerät lassen werden. Aber auch für diese Käufergruppen gibt es nun Hoffnung, den heute zeigte sich eine „Mini Variante“ des Redmi Pro mit Preisen und ein paar Spezifikationen.

 

Xiaomi Redmi Pro Mini Leak-1

Laut der durchgesickerten Informationen, erwartet uns in kürze wohl ein weiteres Handset der Xiaomi Redmi Pro-Serie, welches sehr wahrscheinlich unter dem Namen Xiaomi Redmi Pro Mini das Licht der Welt erblicken wird. Die dazugehörigen Bilder verraten uns weiter, dass das Pro Mini mit einem 5,2-Zoll OLED-Display bestück sein wird und als Herzstück einen Qualcomm Snapdragon 652 Prozessor in sich tragen soll.

Wie auch schon beim ursprünglichen Xiaomi Redmi Pro, wird es auch vom „Mini Modell“ insgesamt drei unterschiedliche Varianten geben, welche sich aber nur in Sachen Arbeitsspeicher und Flash-Speicher unterscheiden werden. Diese Varianten sehen dabei wie folgt aus:

  • Variante 1 mit 3GB RAM und 32GB ROM;
  • Variante 2 mit 4GB RAM und 32GB ROM;
  • Variante 3 mit 4GB RAM und 128GB ROM.

Xiaomi Redmi Pro Mini Leak-2

Desweiteren sehen wir hier sehr deutlich, dass das Xiaomi Redmi Pro Mini mit nur einem Kamera-Objektiv ausgestattet sein wird und bei einem Blick auf die Frontseite kommt mit hier ganz spontan das Design des Xiaomi Mi5 in den Sinn (Home-Button). Neben den hier aufgelisteten Spezifikationen, möchte ich natürlich nicht den Akku vergessen, der eine Kapazität von 4000mAh haben soll und welcher mittels Quick Charge (9V/2A) wieder betankt werden wird.

Sehr interessant, sind auch die Preise des Xiaomi Redmi Pro Mini, welche hier wie folgt angegeben sind:

  • Variante 1 mit 3GB RAM und 32GB ROM = 1499 Yuan / ca. 202 Euro
  • Variante 2 mit 4GB RAM und 32GB ROM = 1699 Yuan / ca. 228 Euro 
  • Variante 3 mit 4GB RAM und 128GB ROM = 1899 Yuan / ca. 255 Euro.

Auch hier muss man wiederum sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut ist und ich bin schon sehr gespannt wann wir das Xiaomi Redmi Pro Mini offiziell zu Gesicht bekommen werden. Wir bleiben dran!

Quelle: KKJ.cn

Xiaomi Redmi Pro Mini gesichtet! Kleines Display, Single Cam und Snapdragon SoC!
4.17 (83.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leak zum Meizu M5S enthüllt weitere Hauptmerkmale sowie den vermeintlichen Verkaufspreis!

Was in 2016 bei Meizu ganz extrem auffiel, war die deutlich erhöhte Anzahl von veröffentlichten ...