Leak - Das OPPO F1s kommt mit MediaTek Inside und soll rund 242 Euro kosten - Mobildingser
Home / News / Leak – Das OPPO F1s kommt mit MediaTek Inside und soll rund 242 Euro kosten

Leak – Das OPPO F1s kommt mit MediaTek Inside und soll rund 242 Euro kosten

Am 3.August wird das “Selfie-zentrierte” OPPO F1s in Indien offiziell vorgestellt werden, wobei dieses dann OPPO’s “Kerngerät” für die kommenden Monate bis zum Ende des Jahres sein soll. Nachdem sich das F1s bereits in der vergangenen Woche in einem Renderbild (siehe unten) zeigte, tauchten heute weitere Informationen zu den Spezifikationen auf, welche uns gelinde gesagt nicht unbedingt von den Beinen reißen. Mit was für einer technischen Ausstattung das OPPO F1s am kommenden Mittwoch präsentiert werden soll, dass schauen wir uns nun einmal an.

Oppo F1s Presserender-1

Anhand der durchgesickerten Spezifikationen wird deutlich, dass OPPO seinen eingeschlagenen Kurs der letzten Monate weiter fahren wird und mit dem F1s ein weiteres Handset für das Mittelklasse-Segment vom Stapel laufen lässt. Laut den heute bekannt gewordenen Details, wird das OPPO F1s von einem altbewährten 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6750 Chipsatz angetrieben werden, welcher von einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 32 Gigabyte großen internen Speicher begleitet wird. Darüberhinaus gibt es hier wieder einen physischen Home-Button im “Meizu Style” unter dem 5,5-Zoll großen HD-Display (1280 x 720 Pixel und Corning Gorilla Glas), der im Inneren einen Flash Fingerabdruckscanner (Reaktionszeit 0,22 Sekunden) beherbergen wird.

Oppo F1s Presserender-2

Das Highlight dieses “Selfie Experten” ist mit Abstand die 16 Megapixel Frontkamera, welche wieder einmal höher auflöst als die rückseitig montierte Hauptkamera (13 Megapixel). Zu diesen gerade genannten Features gesellen sich noch eine ARM Mali-T860 GPU, ein 3075mAh Akku (nicht entnehmbar), Dual-SIM Support, 4G LTE, VoLTE, OTG-Support, WiFi und Bluetooth 4.1.

Auch zum Verkaufspreis des OPPO F1s machte das heutige Leak eine recht eindeutige Angabe. Demnach soll dies OPPO Selfie-Smartphone 17,999 indische Rupien kosten, was umgerechnet einem Wert von 242 Euro entspricht.

Oppo F1s Presserender-3

OPPO F1s – Die Spezifikationen in der Übersicht

  • Display: 5.5-Zoll HD IPS Display, 2.5D Arc, Corning Gorilla Glass 4;
  • CPU: 1.5GHz 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6750 Prozessor;
  • GPU: ARM Mali-T860 GPU;
  • RAM: 3GB
  • ROM: 32GB – erweiterbar microSD-Speicherkarte max. 128GB;
  • Kamera Front: 16 Megapixel;
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel mit LED-Blitz;
  • Akku: 3075mAh (nicht wechselbar);
  • Sonstiges: Fingerabdruckscanner, Dual-SIM, Dual-Standby, OTG, VoLTE, 4G LTE, Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 a/b/g/n, USB 2.0
  • OS: Android 5.1 Lollipop / ColorOS
  • Dimensionen: 154.5 x 76 x 7.38mm
  • Gewicht: 160 Gramm

Quelle: Techdroid

Leak – Das OPPO F1s kommt mit MediaTek Inside und soll rund 242 Euro kosten
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...