Kommt doch ein neues Meizu Smartphone? Meizu M1E in Bildern aufgetaucht! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Kommt doch ein neues Meizu Smartphone? Meizu M1E in Bildern aufgetaucht!

Kommt doch ein neues Meizu Smartphone? Meizu M1E in Bildern aufgetaucht!

Vor ein paar Tagen erst wurde bekannt, dass Meizu am morgigen Montag den 1. August ein weiteres Launch-Event in diesem Jahr durchführen will. Da das Unternehmen in den vergangenen Monaten schon diverse neue Smartphones auf den Markt gebracht hatte, gingen jetzt viele davon aus, dass morgen endlich eine Smartwatch des Herstellers das Licht der Welt erblicken würde, wobei hierzu auch schon ein paar Bilder in Umlauf gebracht wurden. Nun stellt sich das ganze allerdings wieder gänzlich anders dar, den heute tauchte ein „fertiges“ Smartphone mit der Bezeichnung Meizu M1E aka Meizu A680M bei Weibo auf, welches ebenfalls ein Kandidat für eine Präsentation sein könnte.

Meizu M1E Foto Leak-1

Schaut man sich die hier gezeigten Bilder dieses Meizu Handset einmal etwas genauer an, so fällt einem doch schnell das relativ vertraute Design dieses Smartphones auf. Speziell auf der Rückseite sehen wir sehr gut die kreisrunde Kamera und den kleinen runden LED-Blitz, welche von der Anordnung her gleich sind wie beim Meizu PRO 6 oder dem kürzlich präsentierten Meizu MX6.

Meizu M1E Foto Leak-2

In der Unterkante des Meizu M1E ist mittig ein offensichtlich normaler USB-Anschluss verbauert, welcher auf der linken Seite von einem 3,5mm Klinkenstecker sowie einer Bohrung für das Mikrofon und auf der rechten Seite von einer Perforierung für den Mono-Lautsprecher flankiert wird.

Meizu M1E Foto Leak-3

Auf der Kopfseite können wir lediglich eine kleine Öffnung ausmachen, hinter welcher das zweite Mikrofon für die Geräuschunterdrückung platziert sein wird.

Meizu M1E Foto Leak-5

Auch auf der Frontseite gibt es keine Neuerungen beim Meizu M1E zu erkennen, so das wir auch hier den Meizu-typischen Home-Button mit einem integrierten Fingerabdruckscanner (mTouch) sehen.

Etwas interessanter ist da dann schon der Blick auf den angezeigten Inhalt des Displays. Dank der AnTuTu Benchmark App können wir sehen, dass das Meizu M1E von einem MediaTek MT6755M Prozessor angetrieben wird, welcher auch als MediaTek Helio P10 in der Szene bekannt ist. Zu diesem Chipsatz gesellen sich ferner noch eine ARM Mali-T860 Grafikeinheit, ein 3 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie vermutlich ein 32 GB On-Bord-Speicher als Datenablage.

Meizu M1E Foto Leak-6

Auch zum verbauten Display, der Hauptkamera und zum eingesetzten Betriebssystem macht AnTuTu zu diesem Meizu Handset sehr deutliche Angaben. Der Bildschirm des Meizu M1E löst mit 1920 x 1080 Pixel auf, wobei die Größe des Panel standardmäßig bei 5,5-Zoll liegen sollte. Als Hauptkamera implantier Meizu auf der Rückseite des M1E einen 13 Megapixel Shooter und in Sachen Betriebssystem sieht es hier sehr eindeutig nach Flyme 5.2.1.0 aus (wie auf dem Meizu PRO 6). 

Meizu M1E Foto Leak-4

Ob wir das Meizu M1E tatsächlich morgen zu Gesicht bekommen werden bleibt abzuwarten, aber so abwegig erscheint das ganze auf Grund des jetzt plötzlich aufgetauchten Gerätes nicht. Wir werden sehen….

Quelle: Weibo via AndroidPure.com

Kommt doch ein neues Meizu Smartphone? Meizu M1E in Bildern aufgetaucht!
3.5 (70%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...