Weiteres Meizu Launch-Event am 10. August! Kommt eine Smartwatch von Meizu? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Weiteres Meizu Launch-Event am 10. August! Kommt eine Smartwatch von Meizu?

Weiteres Meizu Launch-Event am 10. August! Kommt eine Smartwatch von Meizu?

Nur wenige Wochen nach dem Launch-Event für das Meizu MX6, bahnt sich beim Hersteller bereits die nächste Präsentationsveranstaltung, welche bereits am 10. August 2016 in China stattfinden soll. Das wir an diesem Tage ein weiteres Smartphone des Unternehmens zu Gesicht bekommen werden, dass ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Gerüchten und diversen Hinweisen zufolge könnte hier ein Wearables aus dem Hause Meizu vorgestellt werden.

Meizu Smartwatch Invite

Da der Umschlag der Meizu Presseeinladung nicht wie gewöhnlich einen Hinweis auf das vorzustellende Produkt gibt, gehen nun viele davon aus, dass es sich hier um ein gänzlich neues Gerät für das Portfolio des Herstellers handeln könnte. Das an dieser Vermutung durchaus etwas dran ist, zeigte ein heute veröffentlichtes Foto einer kleinen Meizu Produktverpackung, welche recht eindeutig einer möglichen Smartwatch oder einem ähnlichen Produkt (Fitnesstracker ect.) zugeordnet werden könnte.

Meizu Smartwatch Box

Gerüchte um eine mögliche Meizu Smartwatch gibt es auf jeden Fall nicht erst seit gestern. Bereits vor mehreren Monaten hat der Hersteller selbst eine Skizze bei Weibo veröffentlicht, welche diverse Entwürfe für ein solches Wearables genannt „Meizu Run“ beinhaltete (siehe unten). Ferner wurde ebenfalls bekannt, dass Meizu eine Partnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen namens „InWatch“ eingegangen war, um eine mögliche Smartwatch realisieren zu können. Leider entstand aus dieser Partnerschaft nichts zählbaren und die Hersteller gingen wieder ihrer eigenen Wege.

Meizu Smartwatch Skizze

Ob sich Meizu nun mit einem anderen Hersteller zusammengeschlossen hat, oder ob eine Meizu Smartwatch nun doch in eigener Regie umgesetzt wird/wurde, ist nicht bekannt. Ferner halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass eine Meizu Smartwatch mit Android Wear als Betriebssystem bestückt sein wird. Der einzige chinesische Hersteller der eine Smartwatch mit Android Wear an Bord in seinem Portfolio hat, ist derzeit nur Huawei und ich denke nicht, dass sich dieser Umstand so schnell ändern wird. Von daher liegt es nahe, dass eine Meizu Smartwatch mit einer „normalen“ Android-Version daherkommen wird, oder das eine Wearables-taugliche Variante des hauseigenen Flyme OS auf einer solchen Uhr installiert ist.

Quelle: Weibo

Weiteres Meizu Launch-Event am 10. August! Kommt eine Smartwatch von Meizu?
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...