Home / Phones / Elephone / Elephone S7 – Hersteller veröffentlicht weitere Bilder und spricht von zwei Versionen

Elephone S7 – Hersteller veröffentlicht weitere Bilder und spricht von zwei Versionen

Elephone plant für den September die offizielle Präsentation seines neuen Elephone S7, wobei man hier in Sachen „Design“ deutlich die äußeren Merkmale des bekannten Mainstream-Handset „Samsung Galaxy S7 Edge“ wiedererkennen kann. Das Unternehmen veröffentlichte nun neue offizielle Bilder zu diesem Smartphone, welche zum einen die Anlehnung an das aktuelle Samsung Flaggschiff noch einmal unterstreichen, aber auch ein paar eigenständige Details preisgeben.

Elephone S7 Render-5

Wie wir anhand der heute veröffentlichten Bilder zum Elephone S7 sehen können, deckt sich das Aussehen der Frontseite des neuen Elephone Handset fast 1:1 mit der des S7 Edge von Samsung, den der Home-Button, die Frontkamera, die Sensoren und der Ohrhörer befinden sich bei beiden Geräten so gut wie an der gleichen Stelle. Dreht man das S7 von Elephone aber auf die andere Seite, stehlt sich hier ein ganz anderes Bild dar. Die Hauptkamera auf der Rückseite wurde hier in der linken oberen Ecke platziert, rechts daneben finden wir einen Single LED-Blitz und darüberhinaus besteht beim Elephone S7 die komplette Rückseite aus Glas (sehr wahrscheinlich Corning Gorilla Glas).

 

Elephone S7 Render-6

Neben diesen frischen Bildern, nannte der Hersteller heute auch einige Details zur Hardware-Ausstattung des Elephone S7, wobei dieses Smartphone dabei in zwei unterschiedlichen Varianten erscheinen soll. Das „Top-Modell“ ist dabei mit einem rahhmenlosen 5,5-Zoll „Edge-to-Edge“ FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) bestück sein und von einem MediaTek Helio X20 Prozessor mit 3GB RAM angetrieben werden. Ferner nennt Elephone für diese Variante noch einen 32 GB großen internen Speicher und eine rückseitige Hauptkamera mit einer 16 Megapixel Auflösung. Zum günstigeren „Basismodell“ haben wir derzeit noch keine offiziellen Spezifikationen zu vermelden.

Elephone S7 Render-2

Elephone S7 Render-3

Elephone S7 Render-4

Elephone S7 Render-1

Quelle: Pressemitteilung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Elephone Max – Elephone Dual Kamera-Phablet kommt auch in Burgunder-Rot auf den Markt

In den vergangenen Monaten zeichnete sich bei Elephone ein kleiner Trend in Sachen „Farbauswahl“ der ...